Hallo zusammen,
ich habe als Kind mal mit Schlagzeug angefangen und mich vor einem Jahr dazu entschieden, weiter zu machen. Mit Ende 40 zwar spät aber besser spät als nie.
Ging auch alles gut los. Habe Unterricht ein mal in der Woche und übe recht viel.
Leider hat mich Ende letzten Jahres Covid ziemlich übel erwischt und seitdem ist einiges nicht mehr wie vorher.
Ich bin schneller erschöpft wenn ich einen stressigen Tag habe und einfach vom Kopf her nicht mehr so leistungsfähig wie vorher.
Ich habe auch Probleme, viele Informationen gleichzeitig zu verarbeiten, wie z.B. beim Telefonieren während des Autofahrens.
Ich meine zwar, dass es ganz langsam besser wird, aber es nervt gewaltig.
Ganz extrem merke ich das beim Schlagzeug spielen. Bei meiner letzten Unterrichtsstunde hatte ich einen stressigen Tag und bin quasi noch geschäftlich telefonierend auf den Parkplatz beim Schlagzeuglehrer gefahren. Da ging dann NICHTS. Ich habe die Noten auf dem Blatt gesehen und gedacht ja klar... müsste gehen. Aber ich konnte es einfach nicht spielen. Totaler Overload.
Ich spiele gerne die Klassiker von Metallica. Einige habe ich schon durch und bin gerade bei Sad But True. In dem Song ist nichts was ich nicht spielen kann, aber die Menge an unterschiedlichen Bewegungsabläufen zum richtigen Zeitpunkt abzufeuern überfordert mich gerade.
Gestern war mir nach 45 Minuten Üben so schwindelig, dass das den ganzen Tag nicht mehr weg ging und ich teilweise dachte ich würde mich auf die Fresse legen.
Gibt es hier andere, die auch diese Probleme haben und wie geht ihr damit um?
Viele Grüße
Dennis