Hallo Zusammen,
da ich seit einigen Jahren in einer Mietwohnung wohne und nur noch sehr selten zum Üben/Spielen komme (Set steht bei meinen Eltern --> 160KM), bin ich am überlegen ob ich mir ein E-Drum holen soll um mal wieder richtig Üben zu können und evtl. Anschluß an ne Band finde.
Wie sind eure Erfahrungen mit E-Drum´s überhaupt bzw. als Übungssets?
Wie ist die Schwingungsübertragung der Bassdrum (Pad) bzw. der Fußmaschine oder dem Rest auf den Boden?
Kommt da doch recht viel durch den Bodenkontakt in der unteren Wohnung an?
Hab mal mein akustisches Set mit Dämplatten getestet und musste feststellen das der "Bums" der Bassdrum doch voll durch das komplette Mauerwerk geht obwohl von der Lautstärke her nicht wirklich viel zu hören ist.
Was haltet ihr vom neuen "Yamaha DTXpress III Special" für ca. Eur 1350,- . Hab ich schon probegespielt. Ist gewöhnungsbedürftig, da man doch alles etwas fester spielen muss.
Macht es Sinn sich das Teil rein für Übungszwecke zu holen oder ist das etwas oversized?
Ok das war jetzt viel, viel Text und einiges an Fragen. Ich hoffe mir kann jemand gute Tips bzw. nützliche Info´s geben die mir die Kaufentscheidung erleichtern.
Danke schon mal ...
Gruss Faustpils