Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine ganze Weile `rumgeschmökert habe, muß ich jetzt mal mit zwei Fragen nerven. Wie so viele möchte ich von meinem DTExpress mit schmerzenden Hand- und sonstigen Gelenken auf Roland Meshheads umsteigen und habe mir schon mal bei Ebay ein TD 8 Modul ersteigert, das auch ordentlich zu funktionieren scheint - nachdem ich mir einen Roland HH Controller dazu gekauft habe, denn den von Yamaha erkennt mein TD 8 nicht. Aber das nur nebenbei. Hier meine erste Frage:
Wisst ihr ob es, seit das TD 8 auf dem Markt ist, irgendwelche Veränderungen, Updates oder ähnliches gegeben, so als Modellpflege gewissermaßen? Oder ist es völlig egal, welches "Baujahr" man hat?
Zweite Frage:
Auf diesen Text vom Besitzer eines TD10 bin ich einem älteren Thread gestoßen:
"rim / head ist auf den pads (CY-15R, CY-14C und CY-12H) überhaupt nicht definierbar, d.h. es ist pures Glück, wenn ich irgendwo nahe der Befestigungsschraube gerade mal den "rim" auslöse – am Rand geschieht überhaupt nix (TDW-1 = 3-Weg weiss ich).
- Die Cymbals sprechen sehr schlecht an, ich kann schnelle Ridefiguren nicht spielen, d.h. es "unterschlägt" die schnellen strokes."
Gerade die erwähnten E-Cymbals wollte ich mir im Zuge einer "langsamen Mutation" zum Roland Set aber kaufen, eigentlich sogar nur die CY 12 R/C. Ich kenne das Problem schon von meinem Yamaha PCY 150 S Dreizonen Cymbal Pad und hatte eigentlich gehofft mich mit meinem Roland Set mit TD 8 davon verabschieden zu können. Oder hoffe ich umsonst und ist TD 20 (und Bankrott) die Antwort?
Sollte ich die Suchfunktion nicht genügend strapaziert haben, bitte ich um Entschuldigung, ansonsten Danke für Eure Tips.
Gruß, Robert