Kennt jemand Legacy Drums - Custom Build & Design - Made in Germany?

  • Hallo Leute,
    ich habe die letzten Tage etwas über einer meiner Snares recheriert, und würde gerne etwas mehr über sie erfahren.
    Vor allem aber, wer sie umgebaut hat.
    Leider habe ich im Web überhaupt nichts dazu gefunden, deswegen frag ich mal die Profis hier.

    Also die Snare ist eine Pearl Limited Edition > was man eindeutig am Badge und an den Lugs, die aus der Masters Serie stammen, erkennen kann.

    Holz müsste Ahorn sein.


    Die Snare konnte ich auch im Web nicht finden - klar, denn derjenige, der sie umgebaut hat, hat sie neu foliert, Lugs, Hoops, Strainer und Buttend sehen vergoldet aus, und die Innenseite des Kessels hat er mit einer Art Silverseal Beschichtung ausgeführt, so wie ich sie nur von meinem Gretsch Renown her kenne.


    Im Kessel ist ein Aufkleber mit Unterschrift des Tuners auf dem steht:

    Legacy Drums
    Custom Build & Design
    Made in Germany

    Wer weiß etwas dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von johann55 ()

  • Wenn vorhandenes umgebaut, quasi "veredelt" wurde, tippe ich eher auf eine nicht etablierte One-Man (oder One-Snare?)-Show. Einen Aufkleber mit griffigem "Firmen"namen kann sich jeder leicht mit nem Laserdrucker gestalten, da gebe ich nich viel drauf. Und custom, also maßgeschneidert, impliziert zwar für uns oft die Fertigung nach Kundenwünschen. Was aber, wenn Kunde = Erbauer ist? 😉


    Wenn deine Google-Suche wie auch meine kein Ergebnis brachte, kannst du wohl nur hoffen, dass der Trommelbauer hier mitliest.


    Wen mir noch einfällt, wäre Stefan Korth von Adoro Drums. Er betrieb früher mal das Internetforum "Der Trommelbauer" (Name ohne Gewähr) und kennt mit Sicherheit diverse Hobby- und Berufsbastlerbastler aus der Zeit, als er Drums noch nebenbei baute.

  • Einen Aufkleber mit griffigem "Firmen"namen kann sich jeder leicht mit nem Laserdrucker gestalten, da gebe ich nich viel drauf.

    Ja klar. Hab mich auch gewundert, dass ich im Internet nichts fand, aber ich dachte dann, dass der vielleicht vor 10 Jahren mal aktiv war, zwischenzeitlich aufgehört hat, und ihn vielleicht noch jemand kennt.

    Danke auch für den Tipp mit Stefan Korth, mal schauen, ob ich was rausfinde.

  • Hallo,

    Hier Lammie aus die Niederlande.

    Ich bin jetzt seit 1 Jahr im Besitz einer Pearl Limited Edition Snare. Diese Snare hat auch das Logo von LEGACY DRUMS aus Deutschland auf der Innenseite. Meine Snare ist wahrscheinlich ein Messing, schwarzem Nickel beschichtet. Hat goldene Rohranstöße und Creolen. Die Spannschlösser sind ebenfalls goldfarben. Dieses LEGACY DRUMS hat jedoch das schwarze Nickel in den Stammeszeichen entfernt. Ich habe diese Snare damals über EBAYKleinanzeigen in Deutschland für einen großen Betrag gekauft, vielleicht zu groß. Ich beabsichtige, diese Snare zu verkaufen, aber ich habe keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll. Wenn ich frage, was ich dafür bezahlt habe, denke ich, dass sie mich auslachen. ALSO...... So habe ich auch eine Snare, die von LEGACY DRUMS modifiziert wurde. Es muss sich um eine juristische Firma oder Person handeln, aber ich konnte auch nichts im Internet finden. Grüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!