Nun sind die Ergebnisse da.
Danke für die rege Teilnahme und natürlich auch Danke an alle unbeteiligten Voter!
-----------------------------------------------------
ADVANCED-Gruppe (30 Votes) -> DF-Challenge-2024_ADVANCED-Voting.pdf
1. Platz - 24-A m_tree (141 Pkt.) >> AUDIO <<
2. Platz - 21-A Mattmatt (125 Pkt.) >> AUDIO <<
3. Platz - 21-C Oliver_Stein (115 Pkt.) >> AUDIO <<
CASUAL-Gruppe (29 Votes) -> DF-Challenge-2024_CASUAL-Voting.pdf
1. Platz - 27-A MoM Jovi (122 Pkt.) >> AUDIO <<
------------------------------
VOTING
Abstimmen dürfen alle User des Forums einschließlich der Teilnehmer! Das ganze ist komplett freiwillig und ohne Einschränkungen. Teilnehmer bewerten auch sich selbst ohne Vorgabe.
ADVANCED-Gruppe
CASUAL-Gruppe
Es kann im Thread gern ausführliche Kritik zu den einzelnen Beiträgen geschrieben werden. Ich bitte allerdings darum, damit bis nach der Voting-Phase zu warten. Es soll sich jeder erst sein eigenes Urteil bilden und nicht im Vorhinein beeinflusst werden.
Hinweis: User, die sich nach dem 29.02.24 angemeldet haben, dürfen nicht abstimmen.
Performance
Gespielt wird zum drumless Playalong "What's The Weather Like" von Ash Soan. Es darf sich nach Gusto ausgetobt werden.
>> Playalong und Klick separiert <<
Diese Tracks wurden freundlicherweise von Oliver_Stein bereitgestellt. Das Playalong ist auch kostenlos bei Vic Firth verfügbar.
- 4/4 auf 115 bpm
- 3 Takte Vorlauf, 56 Takte Playalong
- 28 mitgespielte Takte insgesamt sind Minimum (mindestens 1 Schlag pro Takt)
- bitte ein einziger Take ohne Timingkorrekturen
Recording
- von Mehrfachmikrofonierung wie im Studio (auch mit Nachbearbeitung) über Handy-Recorder bis hin zum Smartphone ist alles erlaubt. Bitte auf genug Headroom / Übersteuerungsfreiheit achten. Bei E-Drums die entsprechenden Ausgänge nutzen.
- Die Aufnahme bitte "drums only" OHNE das Playalong abgeben!
- DAW-User nutzen bitte ein Raster (115 bpm bieten sich an) und schicken ihren Track mit dem exakt selben Startpunkt des Playalongs.
- Alle anderen zählen bitte einen Takt mit den Sticks oder auf der geschlossenen Hi-Hat vor, damit ich das synchronisieren kann.
- Vorzugsweise in Stereo als *.WAV, *.AIF oder *.FLAC in 44,1 kHz und 24 bit
- Datei mit Abgabedatum und Username benennen
Skill-Gruppen
- Die CASUAL-Gruppe richtet sich an Teilnehmer mit wenigen Jahren Spielerfahrung, Späteinsteiger, usw. Das spielerische Level ist niedriger angesiedelt.
- Die ADVANCED-Gruppe richtet sich an erfahrene Teilnehmer mit erweiterten Skills, Semi-Profis und Profis. Das spielerische Level ist höher angesiedelt.
Ihr entscheidet selbst, in welcher Gruppe ihr teilnehmt.
Weiterer Ablauf
Bitte schickt eure Aufnahme per PN an danyvet mit Username und Datum im Dateiname z.B. via dropbox, wetransfer, onedrive, ...
Bitte dazu schreiben, in welcher Skill-Gruppe ihr teilnehmt und ob ihr eine DAW (gleicher Startpunkt) benutzt habt oder nicht.
Die Entscheidung für eine Skill-Gruppe ist Voraussetzung für die Teilnahme! Die Abgabe muss final sein (mehrere Versionen werden nicht akzeptiert).
Einsendeschluss ist der 28.02.2024 23:59 Uhr (UTC+1)
Ich bringe die Audiodateien dann alle auf gleiche Lautheit (psychoakustisch wahrgenommene Lautstärke) und mische sie mit dem Playalong (ohne Klick und ohne Vorlauf) zusammen. Nur so kann das vernünftig verglichen werden. Diese (gemasterten) Mischungen stelle ich dann anonymisiert als MP3s fürs Voting bereit. Es finden parallel zwei separate Votings für die beiden Skill-Gruppen statt. Abstimmen dürfen alle User des Forums einschließlich der Teilnehmer.
Der Thread darf gerne für regen Austausch und offene Fragen genutzt werden. Das Datum der eigenen Abgabe bitte nicht öffentlich erwähnen, weil sich die anonymen Namen daraus ergeben.
Viel Spaß!
PS: Grundsätzlich mach ich das gern und ehrenamtlich. Falls mich trotzdem jemand für meine Mühen entlohnen möchte - eine Spende nehme ich gern in Form eines Thomann-Gutscheins an (dafür bitte per PN Kontakt mit mir aufnehmen).