Playalong Challenge 2024 (ERGEBNISSE)

  • Dazu habe ich jetzt doch mal 2 konkrete Vorschläge aus der Kategorie "Songs that deserve (more) drums":


    - Castle on the hill (Ed Sheeran)

    - Viva la vida (Coldplay)


    Beide haben minimale Drums, die man durch eine eigene Interpretation noch deutlich anfetten kann. Evtl. muss man sie nicht einmal mit Moises etc. eliminieren. Ich denke, da kann sich jedes spielerische Level austoben und man muss auch nicht gerade Fan dieser Musiker sein. Kann mir bei beiden auch eine Metal-Interpretation vorstellen, wenn das jemand machen möchte.


    Es gibt sicher jede Menge weitere Beispiele in dieser Kategorie, die mir jetzt aber nicht einfallen wollen.


    Bzgl. Moises: Wäre da sichergestellt, dass das Timing aller Beiträge identisch ist? Ich habe mal mit der kostenlosen Version versucht, aus einem Track alle Einzeltracks (Bass, Gitarren, Gesang, Keys) rauszuziehen und danach selbst wieder zusammenzumischen. Da hatte jedes Extrakt Schwankungen und es war unmöglich, die wieder zusammenzumischen. Bei nur Drumless-Extraktion habe ich es nie nachgeprüft. Nicht dass der Algorithmus nicht so ganz sauber ist und womöglich auch noch abhängig vom jeweiligen Endgerät immer einen anderen Output liefert.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich habe gestern Abend Antwort von Jack Curtis (https://youjammusic.com/) gekriegt. Bezogen auf diesen Beitrag von mir:


    Hier die komplette Konversation:


    Und das wäre jetzt auch mein eindeutiger Favorit. So kann nämlich alles wie bisher ablaufen. D.h., ich kann im Startbeitrag alle Audiodateien "mundgerecht" selbst bereitstellen, kann die Performances selbst mit den Stems zusammenmixen und selbst hochladen (!) und obendrein haben die Stems eine sehr gute Audioqualität ohne MP3s u.ä. ...


    Der einzige Nachteil wäre, dass ein Track 14,99$ kostet. Aber dann zahlt halt jeder Teilnehmer eine Gebühr von 1€ und gut ist. Da sehe ich eigentlich kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!