Guten Morgen alle!
Ich habe eine Frage zur Piccolo-Snare. Wie genau definiert sich eigentlich eine "Piccolo", über die den Umfang oder die Tiefe, k. A.?
Entdeckt habe ich diese hier Fame Piccolo 14x3.5" und diese Millenium Piccolo 14x3.5". Der Preis von 69 EUR scheint erstmal sehr
attraktiv. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, denk ich mir so . Eine Alternative, wenn es denn eine ist, wäre vielleicht
eine 10" Schnarre: Gretsch 10"x5,5". Der Preis ist auch hier noch akzeptabel.
Habe noch nie mit so einem Teil gespielt, kann mir aber vorstellen, dass die bei einigen Stücken eine Bereicherung sein kann, z.B bei
solchen Passagen/Stücken: Piccolo-Sound. Das meine Snare permanent so klingt, will ich auf keinen Fall, aber es gibt halt Lieder, wo
so ein knackiger Sound echt super passt. Für meine 14 x 5.5" Snare habe ich mir ein Evans Powerstroke in den Warenkorb gelegt.
Zur Befestigung: so eine "Piccolo" kommt ja wohl auf einen normalen Snare-Ständer oder auch per Multiklammer o. Ä. z.B. ans HiHat?
Welche von den drei genannten Typen wäre denn zu bevorzugen? Vielleicht hat die ja jemand im Einsatz.
Danke für Euren Input !!
Andy