Snare Sound like John Otto

• Kann mir jmd ein Fell empfehlen, was dem kanckigen Snare Klang von John Otto recht Nahe kommt.

Ich spiele ein Pear ELX (Export) und auch die entsprechende Snare. Es geht nicht darum exakt diesen Sound zu haben sondern ein Fell was sich dafür anbietet. Mir fehlt an dieser Stelle ein wenig die Erfahrung.

Ich weiß, der spielt ein highend set und es kommt auch auf das stimmen an, aber vielleicht kann mir jmd ja ein fell empfehlen.

P.S. Ich hab noch das original reso fell drunter. sollte dies auch gewechselt werden?

• Hallo!

Keine Ahnung was er im Studio spielt- an was ich mich erinnern kann ist das Live Gerät:

Emperor coated, evtl. emperorX Felle. In der Sticks wurde sein altes Set mal beschrieben (das Kellerkessel-OCDP). Wenn jemand da nachlesen kann, hab meine Sticks-Heftchen grad nicht zur Hand.

Gruss,
    Bibbel

Ne 40schichtige Snare aus 0,7mm starkem Furnier aus Bergahorn wird anders auf so ein hochgestimmtes dickes Fell reagieren als eine Pearl ELX snare

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• was die so im studio spielen kann man generell nie so wissen..

ich bin aber auch der meinung, das er ein emperor snarefell spielt.

Die snare die er benutzt hat 40 lagen ahorn ist 14"x6" groß und hat
    4 große "Vents" im kessel..

• was ich mich grad frage, weiß jemand was für ne schnarre und fell der in london gespielt hat? weil die snare doch äußerst präsent klang, was mir nciht gerade mißfiel.
    whoa. solche worte aus meiner tastatur :)

• Also ich hab auch ein Export,allerdings die limitiete Gothic Aulage,aber das sollte denke ich mal keinen Unterschied machen!

Ich hab bei der Snare einen ziemlich geilen Knackigen Sound (mit dem Werksfell) hinbekommen,indem ich sie einfach an den unteren(also die die näher am Körper sind) Schrauben(die das Fell an auf den Kessel drücken) etwas gelockert hab. So 1,5 bis 2 Umdrehungen musst sehen, wie es bei dir am besten klingt,aber bei mir: der Hammer!
    ...werd mir trotzdem demnächst neue Felle holen,weil die Toms einfach zum Kotzen klingen egal wie ich schraube und für die Snare hab is jetze AMBASSADOR geplant.

ciao,viel Spass beim ausprobieren und staunen ;-)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!