Hallo an die Gemeinde,
nun habe ich ja ein TD 25 mit einer VH11 mir zugelegt. Das Ansprechverhalten um Welten besser, als mit no-name...so weit so gut! Allerdings ist das Schließen und Öffnen ziemlich gewöhnungsbedürftig und bin unzufrieden! Habe jetzt mal versucht, das besser einzustellen!
Allerdings habe ich das Einstellen laut Bedienungsanleitung nicht verstanden. Die große Einstell-Schraube, die man drehen muss, damit man der Strich in die Waage kommt mit der Displayanzeige...ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das HiHat soll ja nur lose aufgesetzt werden...nur ändert sich jedes mal beim Aufsetzen die Position und müßte jeden mal die Schraube neu regulieren. Abgesehen davon weiß ich nicht, welche Funktion die haben soll. Die lockert doch nur das Oberteil, oder sehe ich das falsch?
Habe jetzt bei Drum -Tec den Original Sensor und die HiHat Befestigung neu gekauft...müsste demnächst kommen. Dann teste ich das Ganze nochmal!
Frage: Wenn ich schon dabei bin, alles nochmal einzustellen...den CC Wert kann man ja von 90 auf 127 einstellen, um den Sound des Pressure-Punkt zu emulieren.
Kann ich den CC Wert nur in der Software einstellen oder geht das im Modul des TD 25 auch? Wo genau muss ich dann die Moosgummi-Unterlage hinmachen?
Hat jemand das mal gemacht...lohnt sich das? Wenn ja, welche Parameter sind wichtig...mit einigen Erläuterungen komme ich laut Bedienungsanleitung überhaupt nicht klar und weiß gar nicht, welche Funktion die alle haben. Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank
Ferdi