Ich kam gerade auf diese Idee, als es um das Anziehen von Schrauben an der Hardware ging:
Schraube derart fest angeballert, dass es das ganze Ding
zerbröselt hat
Wollte den Original-Fred kurzzeitig für OT kapern, aber sowas lässt sich ja vielleicht auch wunderbar sammeln. Habe was vergleichbares nicht gefunden: Möglichst kurze, in einem Satz, Anekdoten, Tatsachen, Beobachtungen, Aussagen, etc. ..., die einen als Drummer und/oder Musiker zum Lachen oder Weinen bringen, Fremdschämen, Kopfschütteln, oder was auch immer. Wut möchte ich bewusst rauslassen, denn wir sind hier im "(Sch)Lachzeug"-Bereich. Also keine negative Energie. Es soll am Ende immer noch lustig bleiben, wenigstens ein bisschen. Gerne kann man dann auf das Genannte weiter eingehen. Oder auch nichts sagen, wenns nicht lustig ist.
Also damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine, mache ich einfach mal den Anfang:
Der kräftige Tuba-Spieler vom Musikverein hilft dem Nachwuchsschlagzeuger beim Frühschoppenkonzert die Schraube des "Hängestandtomhalters" anzuziehen.
Wer sich hineinversetzen kann, könnte nun antworten: ...und in der nächsten Probe verzweifelt man an der Frage, ob man sich nun mit dem viel zu hoch eingestellten Tom arrangiert oder sich die Finger beim Aufdrehen bricht.