Ich weiß gar
Ich gehe zu einem Lehrer der selbst mit einem blockierten Handgelenk in Ulna-Richtung mit entsprechendem Druck, Tempo und Sprüngen spielen kann. Wenn er das nicht kann, ist er nicht kompetent genug.
Verstehe ich es richtig, dass du KEINEN Lehrer hast, weil keiner deiner Erwartung entspricht?
Woher weißt du denn überhaupt, dass deine fehlende Präzision beim Spielen ursächlich von deiner zu langen Ulna herrührt? Wenn kein Arzt sowohl Vibrafonist ist als auch selbst eine zu lange Ulna hat, dürfte er nicht kompetent genug sein, dich dahin gehend aussagekräftig zu beraten. Denkbar wäre auch, dass deine Schlagtechnik so verkorkst ist, dass du permanent an die Grenzen der Belastbarkeit gehst, die bei korrekter Technik nicht tangiert wäre.
Es gibt Spitzensportler (denke gerade an Hermann Maier, den Herminator, der hätte sein Bein fast dadurch verloren), die nach schweren Unfällen wieder Rennen gewonnen haben. Und da stand vermutlich kein Knochen noch exakt so wie früher. Glaubst du, die hätten das geschafft, wenn sie nur Medizinern und Trainern vertraut hätten, die selbst ein ähnliches Schicksal teilen.
Für mich hast du ein anderes Problem, nämlich Anspruch und Wirklichkeit in Einklang zu bringen. Vermutlich nicht nur bezüglich einer geeigneten Therapie, sondern auch bezüglich deiner Fähigkeiten und Perspektiven am Instrument, wenn ich etwas zwischen deinen Zeilen lese.
Wer Rat sucht, sollte ergebnisoffen an die Sache rangehen, sonst wird das nix.