Hallo zusammen,
es geht um die Beweglichkeit Richtung Ulna meines rechten Handgelenks. ich spiele seit über 20 Jahren (12 davon geübt) Vibraphon (2-Schlägel). Aber ich denke ob Drums oder sonst was, spielt für meine Frage keine so grosse Rolle.
Ich mache seit 8 Jahren jeden Tag ca. 3h Trockenübungen mit der rechten Hand (Schlagbewegung mit Vibraphonschlägel, z.t. auch mit Metallstab), aber ich kann den Schlag immer noch nicht ganz zu Ende ausführen, dabei merke ich, dass das Handgelenk wegen der Knochen blockiert. Vorletztes Jahr habe ich es röntgen lassen, dabei hat sich gezeigt, dass die Ulna vom rechten Arm 2mm zu lang ist. Es ist an sich ein Hobby aber ihr seht ja auch, wie viel Arbeit ich hineingesteckt habe. Dieses Hobby gibt mir sehr viel, ich kann jetzt nicht auf meine lebensumstände eingehen, damit man versteht wie wichtig es für mich it. Musikalisch bin ich recht gut, finden auch Profis, aber ich schlag einfach zu oft daneben, nur weil das Handgelenk blockiert. Ich war bei einem Hand-Chirurgen, aber er hat mir abgeraten, irgendwas zu operieren. Im Prinzip kann man minimalinvasiv 2mm von der Ulna abfräsen. Hat hier jemand auch eine zu lange Ulna und hat er irgendwas gemacht? Natürlich besteht die Gefahr, dass man danach zwar beweglicher ist, aber irgendwas entzündet, wegen der täglichen enormen Belastung (ist ja hier den meisten bekannt). Ich hatte nie Probleme bzgl. Entzündungen, trotz meiner intensiven Übungen über die Jahre. Ich bin jetzt 44. Wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Die Beweglichkeit wird schon besser, aber einfach extreeeeeem langsam.
LG
Tom