Wie heizt ihr kostengünstig euren Proberaum?

  • Danke für dein Feedback...das bestätigt sich ziemlich das was man so drüber lesen kann. Es wird nicht die Luft, sondern Objekte, Wände und Personen erwärmt.

    Wenn man also im Strahlungs-Schatten sitzt bleibt es erstmal kalt.

    Auf Bildern sind dies Infrarot-Platten meistens an der Decke befestigt-Wahrscheinlich damit Strahlung überall im Raum hinkommt und es sitzt auch niemand davor.

    Ist wie wenn man gemeinsam sich um eine Feuerschale herum stellt. Quetscht sich einer dazwischen will man diese Person sofort wegschubsen. Und man muss sich drehen wie ein Spieß, damit, die angewandte Seite nicht erfriert.

    Was hat das Teil für eine Leistung?

  • Bis sie aber richtig ausreichend wärmt, vergeht schnell mal eine halbe bis Dreiviertel Stunde!

    Kommt aber auch aufs Modell an. Meine ist nach ca. 10 Min. auf Temperatur. Ich hab mir aber auch Markenware aus Deutschland besorgt (Könighaus).


    dann macht das Gebläse am Anfang sofort warm und dann übernimmt die Wärmeplatte und die hat den Vorteil, dass sie nicht einen so lauten Ventilator hat…

    Genau so mach ich das auch. Eine Kombination aus beidem ist am besten.

  • Ich habe jetzt noch mal die Leistung nachgelesen:

    900watt

    Ich habe die Platte erstmal auf so einem mitgelieferten Ständer hochkant aufgestellt, weil ich noch ausprobieren wollte bevor ich sie fest an die wand schraube. Jetzt bin ich froh weil man sollte schon direkt dran sitzen damit man aufgewärmt wird. Wenn da meiner Meinung nach 1m Abstand ist, wirkt sie schon deutlich weniger …

    Aber für 165.- ist sie echt ok!

  • Berichte mal bitte am Ende, wieviel Strom bzw. Kosten die Heizplatte verursacht. Ich hatte auch mal in einem kleinen ungeheizten Hobbyraum eine Platte mit 1000 Watt mit Thermostat, bin aber bei der Stromrechnung (noch vor Corona) am Ende geschockt gewesen. Aber kann auch durchaus dranliegen, dass ich mich nicht nur 2-3 Stunden dort war, sondern mich auch schon mal länger oder einen ganzen Tag drin aufgehalten habe.

  • Also ich denke, dass DIESE Infrarotheizung wirklich nur für den Schlagzeughocker-Bereich gedacht ist. Genauso wie der Heizlüfter. D.h. Nur so lange ich wirklich spiele.

    Wenn du noch weiter in dem Raum rumwurschtelst, ist das der falsche Weg, weil der Raum durch die Platte NICHT wirklich gewärmt wird. Dafür brauche ich dann die Radiatoren (also auch für den Rest der Band, sind sie es, die den Raum aufwärmen). Strom kann ich aber mal Bescheid geben, wieviel da verbraucht wurde…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!