Alles anzeigenwas ist eigentlich die Definition von Metronom vom Threadstarter?
"Mein" Metronom kann auch nur einen Schlag pro Takt angeben, wenns einfach sein soll, dann ist der auf der Eins.
Man kann sich aber auch vergnügen und vom Metronom die 2+ abnehmen - natürlich immer noch ein Schlag pro Takt.
Wo steht geschrieben, daß ein Metronom immer durchgängig hämmern muß...?
Jetzt noch was zur Praxis, ich bins gewohnt, das HH auf dem Offbeat durchlaufen zu lassen, meine Bassdrum spielt keinen Rumpelbass, die setzt lediglich Akzente wo gebraucht.
Ich sehe sehr oft, wie Drummer bei Youtube, dass auch so machen, die wippen mit dem linken Bein ohne dabei die Hihat splashen zu lassen, warum machen die das? Wieso zählen die nicht einfach nur im Kopf mit, so wie ich es tun würde? 🤷♂️
Und ja es ist richtig, den Puls auch auf den Und's oder zu Übungszwecken, sogar auf den "E's" oder "A's" mitzutapsen, weil es schwieriger ist. Doch dass sind dann erweitere Übungen, erstmal müssen die Zähler passen, dass ist das Fundament behaupte ich jetzt einfach mal 🙂
Und ohne Bass bekomm ich das auch schon hin, linker Fuß plus beide Hände klappt, rechter Fuß plus beide Hände klappt, also sind 3 Gliedmaßen "unabhängig"! Aber linker Fuß als Pulsgeber + beide Hände und dem rechten Fuß für den Bass, ist bisher unmöglich.
Mit der Übung möchte ich es schaffen alle 4 Gliedmaßen unabhängig zu bekommen.