Viel Spaß mit dem Teil. Das Mapex und das Yamaha nehmen sich soundmässig nicht viel. So ein Mapex haben wir in der Musikschule, ordentlich gestimmt ist das ne saubere Sache. Und die Becken dürften sehr gut klingen und sind wertstabil. Eindeutig die richtige Wahl zu einem sehr fairen Preis.
Aktuelle Auswahl Gebraucht-Sets, Mittel- bis gehobene Mittelklasse OK?
-
-
einschließlich 5 und 8 begleitet wird, lässt man besser sein.
Sehe ich anders, habe die schon unter den Sticks gehabt, die tun nicht in den Ohren weh, aber sind natürlich keine Oberklasse, die PST7 sind sogar klanglich sehr nah an den 2002ern.
-
Sehe ich anders, habe die schon unter den Sticks gehabt, die tun nicht in den Ohren weh, aber sind natürlich keine Oberklasse
Stimmt, ich habe selber jahrelang PST5 gespielt, die klingen wenigstens halbwegs ok. Aber, und das gilt auch für die PST8, die eignen sich eher für härtere Musikstile und jüngere Zielgruppen, wo's mehr auf Durchsetzungsfähigkeit als auf Klang ankommt ... *duckundweg*
-
Ich denke auch, je lauter und/oder härter die Musik, umso weniger kritisch ist die Beckenwahl. Da hatte ich auf kleinen Rockfestivals schon mehrfach aus Bequemlichkeit meine Becken geschont und auf vorhandenem Blech geklöppelt, einfach weil's bequem war. Und ehrlich gesagt hat mich das nicht mal gestört in dem Moment, obwohl es tatsächlich teilweise Billigbecken waren, die ich NIE selbst gekauft hätte.
Gerade für leise Beckenarbeit haben aber dünne B20er fast immer Vorteile. Gerade eben wieder bei einer Probe erlebt, wo das Dienstset mit irgendwelchen Budget-B8-Blechen ausgestattet ist. Geht schon irgendwie, aber die Facetten fehlen halt, und manches klingt nur blechern. Für viele reicht es, aber es fühlt sich (vermutlich) ähnlich an, als wenn ein Flötist statt auf der 5K Vollsilberflöte auf der Thomann-Schülerflöte klarkommen muss.
-
Nachtrag: es hat perfekt in meine gelbe Rennsemmel gepasst
Frage: wie bekommt man denn ein Bild (z.B. jpg) hier rein, wenn es auf dem Rechner liegt? Da steht Quelle und Verlinkung...
-
Moin
Frage: wie bekommt man denn ein Bild (z.B. jpg) hier rein, wenn es auf dem Rechner liegt? Da steht Quelle und Verlinkung...
Einfach da unten auf Dateianhänge und dann Hochladen klicken, der Rest ist selbsterklärend
-
Jetzt hab ichs gefunden, danke!
-
Da is doch noch massig Platz
Das war knapp . . .
-
Dann dürfen wir uns hoffentlich bald auf die ersten Bilder des aufgebauten Sets und einen Erfahrungsbericht freuen
-
selbstredend
-
...unser Rekord: VW Käfer, in dem sich ein Gitarrenverstärker, ein 5-teiliges Set, 1 Gitarrenkoffer und drei Leute befanden. Standtom hatte ich auf dem Schoß - mit dem habe ich immer das Abblendlicht ausgemacht (der Schalter damals war etwas weiter rechts und zum Herausziehen). Bei jeder Bremsung leicht nach vorne und Zack, den Schalter wieder hereingedrückt.
-
hab ich das hier schon gepostet…?
-
Also ich hab auch lang mein Set (22, 10, 12, 16) in nem Fiesta transportiert.
Rückbank umgelegt, geht. Beifahrersitz frei.
Glückwunsch zum Set..!
So ne weite Fahrt wäre nix für mich, aber jeder ist ja anders..
Viel Spaß.
-
Ja war ne Gurkerei, und ca. 120 EUR Sprit!! Zusammen mit dem Setpreis eigentlich schon wieder zu viel.
Aber wenn Du so eine Bude haben willst, denkst Du darüber nicht nach (also bei mir wars so).
Fürs Auto wars gut, fahre sonst meist nur kurze Strecken, so konnt ich den kleinen Audi mal durchblasen mit Schnitt 140 km/h
* immer das Positive suchen...
-
Wenn ich jetzt hier Bilder zum Thema poste, wird's dekadent. Im S-Max fragt man sich eher, wohin mit dem angefangenen Platz.
-
Wenn ich jetzt hier Bilder zum Thema poste, wird's dekadent. Im S-Max fragt man sich eher, wohin mit dem angefangenen Platz.
Vielleicht ist die Bassdrum zu klein, das Stand-Tom einsam oder die Taschen/Koffer tragen nicht genug auf.
M.
-
Vielleicht spielt trommla in Wirklichkeit Blockflöte.
-
Vielleicht spielt trommla in Wirklichkeit Blockflöte
Der Trommla war zuletzt Flöta vor ca 50 Jahren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!