Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Neuanfang vor und suche nun ein Gebraucht-Set. Zuletzt hatte ich mir 2022 ein Tama Rhythm Mate neu angeschafft, hatte das
dann aber nach 1 Jahr wieder verkauft (Pappelklang halt). Ich spiele seit über 40 Jahren, bin also kein Anfänger mehr.
Das Set sollte einen ordentlichen Klang haben, Stilrichtung ist in erster Linie Classic-Rock, aber auch Country, Bluesrock, Pop u- Ä.. Bei den meisten
Sets sind auch gute Becken dabei, das ist für mich wichtig. Ca. 8-10 Auftritte pro Jahr sind geplant. Band habe ich wohl gefunden (Yippie!!). Hier meine Qual der Wahl:
Premier Artist Birch, Paiste 2002, Sattel-Hocker |
Pearl Studio EXX, Sabian SBR, P-930 FuMa |
Yamaha Stage Custom, B20 Fame |
Tama Rockstar, Zildjian, und No Name |
Pearl BLX all birch, ohne Becken |
Pearl Export EXL Maple, Sabian SBR |
Mapex M, Fame, Meinl, 5 Toms, 5 Becken |
Mapex Meridian Birch, Zildjian Armand, 1x K, 5 Toms, 5 Becken |
Sonor Special Ed., Paiste |
Pearl Forum ISS, Zultan, 4 Toms, 3 Becken + HH |
Yamaha DP Serie, Sabian Pro |
Sonor Force 3001, Zildjian |
Mapex M Series, Headliner |
SONOR International, Paiste |
Sonor Extreme Force, Masterwork Troy |
Pearl Vision Birch, Zildjian, 4 Becken + HH, DoFu |
Premier drum set (älteres), Zildjian, Paiste, 5 Toms, 5 Becken, Bags |
Tama Silverstar, Zildjian Planet-Z, 4 Toms, 4 Becken + HH, |
Sonor AQ2, Paiste PST 8, Weiß Sparkle, (das teuerste, 800 Startpreis - 1200 Sofort) |
Ich kann hier echt Hilfe gebrauchen, da ich die Serien nicht alle einschätzen kann. Was wäre Eure 1/2/3. Wahl bei diesen Konstellationen? Diese Sets sind wohl alle nicht soo schlecht.
Die Preise gehen von 450 bis 800€, also alles im Rahmen. Soll ich nach der Farbe gehen?
Die meisten sind sehr gepflegt, also kein Schrott dabei. Entweder 20 oder 22" BD, 10,12, 14 oder 12, 13, 16 Combis. Immer Komplettsets, teilw. mit DoFu und Zubehör wie Bags etc.
1-2 Becken würde ich mir auch noch zukaufen, wenn es Sinn macht. Vielleicht auch eine aktuellere FuMa oder Hi-Hat (Eliminator, Iron Cobra).
Ich bin gespannt auf Eure Meinung, danke!!!
(eilt etwas, muss mich ja recht kurzfristig entscheiden...)
Groovige Grüße, Andy