Servus. leider bin ich in letzter Zeit oft Überbringer negativer Entwicklungen:
Die music support group ist insolvent. Inwieweit die Deutsche Pop weiter machen wird nach/in der Insolvenz weiß ich nicht. Die Webseiten ihn wohl vom Netz.
Betroffen ist auch die Zeitschrift Professional Audio.
music support group insolvent
-
-
Die Deutsche Pop genießt allerdings keinen all zu guten Ruf. Würde much nicht wundern, wenn das ein möglicher Grund für die Insolvenz wäre.
-
Schade: Vor 4 Jahren habe ich in Bochum Studioaufnahmen für einen befreundeten Keyboarder gemacht: das Studio dort war das Beste, was ich jemals gesehen hab: alles vom Feinsten. Anlässlich der Aufnahmen konnte ich mir auch die dortigen Ausbildungsräume und -Materialien insgesamt mal ansehen: Auch hier war nur das Beste zu sehen. Ein echter Tempel. Aber der Gewinneinbruch und -Absturz 2021 war wohl nicht mehr wetttzumachen.
-
Baden-Württemberg: Akademie "Deutsche Pop" ist pleite: Studierende sind verzweifeltStudierende der "Deutsche Pop" in Kornwestheim haben teils über 15.000 Euro Gebühren bezahlt. Aber das Geld ist wohl weg - und ob sie einen Studienabschluss…www.tagesschau.de
-
Im August 23 gab es 35,7 % mehr Unternehmensinsolvenzen als im August 2022. Wäre da auch verwunderlich, wenn bei dieser allgemeinen Entwicklung der Kulturbereich verschont bliebe.
-
Das dürften die ganzen verschleppten Insolvenzen nach Auslaufen der Corona-Hilfen sein.
Für die Studierenden der Deutschen Pop tut es mir wahnsinnig leid - ich hoffe, sie kommen anderweitig unter und können ihr Studium beenden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!