Produktneuheiten 2024

  • Ha, das war's. War die ganze Zeit am überlegen, welchen Kollegen wir hier im DF bei der Entwicklung seines Pedals unterstützt und beraten haben. Er war also bis vor nicht allzu langer Zeit noch "no name", heute anscheinend ne feste Größe. Der Markt scheint also möglicherweise doch noch nicht so festgefügt wie bei Drumsets und Becken. Wenn es qualitativ mit den genannten mithält, macht vielleicht ein Preisunterschied von 300 Euro am Ende doch was aus.

    Ich glaube der Markt bei den Ultraschnell Akrobaten kann gar nie so gefestigt werden, die sind doch fast immer auf der Suche nach neuem/besseren Material. Darum hat Dennis ja auch so viele Adapter/Upgrade was weiß ich Kits für fast alle namhaften Hersteller. Das sind alles sehr spezifische Anfragen, zB fällt mir da ein Bauteil für Axis Pedale ein, damit die Fersenplatte höher ist usw.

    Auch sind die Leute glaube ich sehr motiviert andere Sachen auszutesten.


    Klar, und wenn hier ein weltweit noch relativ unbekannter Fernost-Hersteller mit geringer Reichweite mit Thomann ne Kooperation eingeht, scheint mir das ein chancenreicher Weg, zu den Platzhirschen aufzuschließen. Wir werden sehen, ob die Idee aufgeht. Als Drumcraft-Besitzer früher Stunde freue ich mich jedenfalls, dass die Marke doch noch lebt.

    Beim ersten Blick scheinen sie viel bei den Pedalen richtig gemacht zu haben, zumindest die Welle sieht fast wie die von Dennis aus (4 mal gelagert pro Seite). Auch die Federaufhängung und -verstellung sieht mir dann doch sehr ähnlich zu Dennis Pedalen aus. Ich glaube ich frage ihn mal ob da was im Hintergrund lief, oder was ich eher vermute die schon recht dreist kopiert haben.


    lg

  • ich sehe da auf den ersten blick schon teils deutliche unterschiede, zu teils kürzlich in vorposts genannten herstellern im vergleich.

    nicht selten sind es bei der konkurenz einsäulige pendaten mit einseitiger lagerbefestigung.

    wie z.B. gerne im rennsport "mopeds" die einseitige Radaufnahme, einseitig für schnellen, edith: auch einfachen Radwechsel.


    bei DrumCraft sind die zweisäulig, mit beidseitiger Lagerung, nur mal so als ein Beispiel.


    l.g.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: edith auch einfachen

  • Die Pedale sind die Altune Pedale aus Südkorea. Im Grunde jemand der, ähnlich wie Dennis von ACD Unlimited, eine gute Idee hatte und ein wirklich gutesPedal mit vielen sinnvollen Features konstruiert hat. Nur halt auf der anderen Seite des Globus. Drumcraft bzw Thomann, die die Marke ja wieder zurück gebracht haben, versuchen jetzt ernsthaft, dass Pedal als ihre Entwicklung darzustellen, was es de facto nicht ist. Der Preis ist im Grunde der umgerechnete Dollar Preis, den Altune für das Original aufrufen würde. Und trotzdem hat man ein paar Optionen weggespart, die man bei Altune bekommen würde. Smart. Aber nicht smart genug. Ich bin auf Deatiltests gespannt, bin aber Aufgrund der fehlenden Features nicht überzeugt. Vor allem dann nicht zu dem Preis.

  • Welche Features denn? Evtl. hat da jemand Patentrechte verkauft.Ansonsten sieht das für mich schick aus.Wenn es solide verarbeitet ist und sehr gut lāuft kann sich das gut verkaufen bei dem Preis.

    formerly know as Dideldidel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Nach langjähriger pause in sachen Produktneuheiten bringt dream endlich wieder was neues heraus. Undzwar flatrides

    das ist genau der sound den ich von einer flat ride will. #2 wurde dan der AGOP Signature traditional 19" oder 20" sein. Schade es gibt nicht mehr gebrauchte DREAM ware auf Kleinanzeigen. Die sind sehr selten hier.

  • Welche Features denn? Evtl. hat da jemand Patentrechte verkauft.Ansonsten sieht das für mich schick aus.Wenn es solide verarbeitet ist und sehr gut lāuft kann sich das gut verkaufen bei dem Preis.

    Man bekommt sonst als dritte Antriebsalternative noch einen Bandzug. Beim Altune Pedal kann man sonst auch noch das Fersenteil lösen und verschieben und so den Zugwinkel der Kette auch nochmal verändern. Mehr fällt mir ehrlich gesagt gerade nicht ein. Es ist schon sehr viel vom Mutterpedal vorhanden. Ich werde es mir auch auf jeden Fall irgendwann noch im Detail anschauen. Ich denke auch, dass Thomann da Patentrechte gekauft hat. Ich persönlich finde es dann nur frech, das Produkt als eigene Entwicklung darzustellen, nur weil das Ursprungsprodukt relativ unbekannt auf der nördlichen Halbkugel ist.

  • Ich werde es mir auch auf jeden Fall irgendwann noch im Detail anschauen.

    das finde ich eine hervorragende Idee.


    Doppelfußmaschinen online günstig kaufen bei Thomann

    als hinweis hier kann beim anklicken der Bildserien hervorragend rein zoomen.

    bezügl. der anmerkung des verstellbaren kettenzugwinkels, würde ich empfehlen in die Cam beidseitig hineinzu zoomen. z.b. bei der Max version.


    Drum Pedals | ALTUNE


    viel spass beim gucken und


    l.g.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ich persönlich finde es dann nur frech, das Produkt als eigene Entwicklung darzustellen

    Wo hast du denn das gelesen? Auf der DC-Page konnte ich die Aussage jedenfalls nicht finden. Thomann verkauft unter ihren Hausmarken-Labels so viele Produkte, die es gleich oder ganz ähnlich auch vom Originalhersteller auf dem Markt gibt. Nirgends wird behauptet, dass das Pedal ne Eigenentwicklung sei, aber nun klebt halt das Drumcraft-Logo drauf. Der koreanische Hersteller wird davon profitiert haben, sein weltweiter Absatz dürfte durch Thomann deutlich steigen.

    Man bekommt sonst als dritte Antriebsalternative noch einen Bandzug. Beim Altune Pedal kann man sonst auch noch das Fersenteil lösen und verschieben und so den Zugwinkel der Kette auch nochmal verändern. Mehr fällt mir ehrlich gesagt gerade nicht ein.

    Auch hier: ich kann mir nicht vorstellen, dass Thomann einfach was einspart. Solche Kooperationen sind ja keine einseitige "Ausbeutung", sondern Thomann wird sich mit dem Hersteller auf die genauen Specs geeinigt haben, ehe man Verträge geschlossen hat. Und wenn Produktmanager von Thomann/Drumcraft mit Frau oder Herrn Altune am Besprechungstisch einig werden, dass Bandzug und verstellbares Fersenteil verzichtbar sind, ist das doch völlig ok. Vielleicht hat Frau oder Herr Altune sogar darauf bestanden, um unabhängig von T. zu bleiben und den eigenen Kundenstamm zu bewahren. Wem die Features wichtig sind, der bestellt halt dann das Original statt der Kopie.


    Alles nur Spekulatius, aber man sollte solche Dinge ohne Idealismus betrachten. Thomann ist nicht so groß geworden, weil man dem Musiker jeden Wunsch von den Augen ablesen will, sondern weil die Geschäftsleitung ihr Handwerk versteht und strategisch gut entscheidet. Mit Sicherheit gehört hier Fairness gegenüber den Zulieferern essenziell dazu, denn unsichere Geschäftsbeziehungen können am Ende teuer werden.

  • ich werde sie mir aus vielen Gründen nicht kaufen. soviel dazu

    Sorry, ziemlich überflüssiger Kommentar imho Interessant wären ja genau die bestehenden Vorbehalte gegenüber dem Produkt. Leeres Konto mag zwar auch ein Grund sein, hat aber für die übrigen User wenig Relevanz.

    Wo ich mir sicher bin, ich werde nicht Teil des Erfolgs sein, so ein Astronautenwerkzeug brauch ich nicht.

    Sieht für mich auf den ersten Blick nicht mehr oder weniger relevant aus. ;)


    Gab es nicht auch von Fame mal Highend Kesselsätze? Auch da habe ich mich gefragt, wer da die Zielgruppe ist. In dem Preisbereich sind meiner Meinung nach nicht nur die nackten Specs ausschlaggebend für einen Kauf.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Sieht für mich auf den ersten Blick nicht mehr oder weniger relevant aus.

    Nur dass ich zu dem Thema noch weitere Gedanken beigesteuert habe ;)

    Alleine die Info, ob ich selbst zur Zielgruppe gehöre, wäre tatsächlich keine Info mit Mehrwert für irgendwen. Es geht aber doch auch immer irgendwie um Gedankenaustausch zu neuen Produkten.

    Das steht so bei Bonedo

    Ok, das ist natürlich jetzt spannend, ob man Bonedo als offizielle Thomann-Organ betrachtet oder nicht. Ich tu's trotz aller bekannten Nähe nicht, denn Bonedo-Redakteure sind m.W. nicht bei Thomann angestellt und schreiben vermutlich, ohne solche Dinge bis ins letzte recherchiert zu haben. Zumindest scheint mir, dass die Schnelligkeit im Online-Journalismus ganz allgemein zu einer gewissen Oberflächlichkeit beiträgt.

  • Mapex bringt die Black Panther Drumsets neu raus, das Cherry Bomb Set gibts z.B. auch wieder in Piano Black in Bop- (Jeff Hamilton) und Rock-Konfiguration. UND sie haben endlich den unsagbar hässlichen Tomhalter abgeschafft… da könnte ich tatsächlich nochmal schwach werden… :saint:

    Das neue Equinox Set sieht auch nett aus, allerdings mag ich diese single flanged hoops nicht so sehr.


    PRODUKTE - mapex

    Mapex Expands Black Panther Design Lab Series with "Equinox" and Updated Fan Favorites - mapex



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!