Ha, das war's. War die ganze Zeit am überlegen, welchen Kollegen wir hier im DF bei der Entwicklung seines Pedals unterstützt und beraten haben. Er war also bis vor nicht allzu langer Zeit noch "no name", heute anscheinend ne feste Größe. Der Markt scheint also möglicherweise doch noch nicht so festgefügt wie bei Drumsets und Becken. Wenn es qualitativ mit den genannten mithält, macht vielleicht ein Preisunterschied von 300 Euro am Ende doch was aus.
Ich glaube der Markt bei den Ultraschnell Akrobaten kann gar nie so gefestigt werden, die sind doch fast immer auf der Suche nach neuem/besseren Material. Darum hat Dennis ja auch so viele Adapter/Upgrade was weiß ich Kits für fast alle namhaften Hersteller. Das sind alles sehr spezifische Anfragen, zB fällt mir da ein Bauteil für Axis Pedale ein, damit die Fersenplatte höher ist usw.
Auch sind die Leute glaube ich sehr motiviert andere Sachen auszutesten.
Klar, und wenn hier ein weltweit noch relativ unbekannter Fernost-Hersteller mit geringer Reichweite mit Thomann ne Kooperation eingeht, scheint mir das ein chancenreicher Weg, zu den Platzhirschen aufzuschließen. Wir werden sehen, ob die Idee aufgeht. Als Drumcraft-Besitzer früher Stunde freue ich mich jedenfalls, dass die Marke doch noch lebt.
Beim ersten Blick scheinen sie viel bei den Pedalen richtig gemacht zu haben, zumindest die Welle sieht fast wie die von Dennis aus (4 mal gelagert pro Seite). Auch die Federaufhängung und -verstellung sieht mir dann doch sehr ähnlich zu Dennis Pedalen aus. Ich glaube ich frage ihn mal ob da was im Hintergrund lief, oder was ich eher vermute die schon recht dreist kopiert haben.
lg