Produktneuheiten 2024

• Aber dieser Tomhalter ... ach Du meine Güte ... was ist das denn?

MAATS Magnetische Tomhalterung… nix für Drummer mit Herzschrittmacher ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß jetzt nicht mehr, in welchem Review ich es gelesen habe, aber wenn du da eine falsche Schraube löst und das Ding auseinanderfällt, bekommst du es aufgrund der magnetischen Abstoßungs-Kräfte nie wieder zusammengebaut.

Jeff Hamilton war wohl zuerst auch nicht so davon überzeugt und nutzte lieber einen Ständer.

Mittlerweile sieht man ihn aber öfters mit dem Teil.

• MAATS Magnetische Tomhalterung… nix für Drummer mit Herzschrittmacher ^^ ...

Bei der Konstruktion habe ich schon duften Puls ... so ganz ohne Herzschrittmacher ... ^^
    Dann doch lieber R.I.M.S. - sind optisch unauffälliger, kompatibel für jedes Montage-System und bezüglich Klangergebnisse nach wie vor unschlagbar. 😬

• der furchtbare Tomhalter ein Problem…

Ich behaupte, der ist mehr als nur ein Problem.

Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Nach langjähriger pause in sachen Produktneuheiten bringt dream endlich wieder was neues heraus. Undzwar flatrides

• Schöne Flats, und Paul Wertigo mag ich seit den Zeiten mit Pat Metheney sehr gerne. Der Nachteil an Herstellern wie Dream ist halt, dass das Vertriebsnetz sagen wir beschränkt ist, und es gab schon so viele Firmen, die auf dem deutschen Markt (teils sogar mit hohem Werbeaufwand) platziert werden sollten, dann aber ihren Vertrieb verloren und inzwischen trotz hoher Qualität kaum noch zu finden sind.

• Schöne Flats, und Paul Wertigo mag ich seit den Zeiten mit Pat Metheney sehr gerne. Der Nachteil an Herstellern wie Dream ist halt, dass das Vertriebsnetz sagen wir beschränkt ist, und es gab schon so viele Firmen, die auf dem deutschen Markt (teils sogar mit hohem Werbeaufwand) platziert werden sollten, dann aber ihren Vertrieb verloren und inzwischen trotz hoher Qualität kaum noch zu finden sind.

Das liegt daran das dream generell weniger bekannt ist als die anderen marken die man so kennt. Das hat viele gründe auf die ich nicht eingehe da sie den rahmen deutlich sprengen würden.Aber ja die flats klingen definitiv gut.

• Das hat viele gründe auf die ich nicht eingehe da sie den rahmen deutlich sprengen würden.

Da wäre ich jetzt eher mal gespannt, woher du die so genau kennen könntest.

Ich glaube, wer nicht was wirklich Neues auf den Markt bringt, hat es einfach schwer, sich heute noch zu etablieren. Und wenn es mal was wirklich neues gibt, wird's schnell von Evans/D'Addario aufgekauft. So gesehen gut, dass weniger bekannte Beckenschmieden das Rad nicht neu erfinden, somit bleibt die Vielfalt erhalten.

• Ist es überhaupt die Absicht von Dream Cymbals, den deutschen/europäischen Markt zu erreichen? Dachte, das wären eher die "B-Becken" der Amis, neben den "Big Four".

Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ist es überhaupt die Absicht von Dream Cymbals, den deutschen/europäischen Markt zu erreichen? Dachte, das wären eher die "B-Becken" der Amis, neben den "Big Four".

sie haben bereits den deutschen markt erreicht nur sind sie noch nicht so bekannt wie P..M..Z...I..S..B..usw.Es gibt sogar artiisten aus deutschland und ich spiele auch ein Becken dieser Firma

• Die Flatrides klingen super, scheinen ne hohe Kompression zu haben, ein Jazz Kumpel hat sich mal ein Flat für Latin geholt, das mag er aber nicht, Firma habe ich vergessen, ich fand das auch sehr doof.

Ich habe mal 6 Dream Cymbals sehr kurz ausprobiert, die mochte ich gar nicht, schienen da schon sehr lange zu hängen, da waren aber nicht solche Flats dabei, ganz sicher....

• Gibt es seit Jahren bei Adoro in HH.

Ich spiele selbst einige Dream Becken aus den Contact und Energy Serien.

Flatrides sind nicht so meins. Hat aber nichts mit irgendeiner Marke zu tun.

• Klar gibt es Dream (aktuell) auf dem deutschen Markt, und man findet sicher auch Drummer (Artisten würde ich jetzt eher im Zirkus anschauen ;) ), die sie mögen.

Darum ging es mir auch gar nicht. Der Schlagzeug- und Beckenmarkt ist einfach gesättigt, und solche Firmen "verschwinden" dann und wann auch einfach wieder vom deutschen Markt. Mir fallen da grad Taye, Anatolian, George Way und zumindest vorübergehend Drumcraft ein. So eine Entwicklung könnte auf lange Sicht sowohl die Erweiterung des Setups als auch den Wiederverkauf erschweren.

Über das Image von Dream mache ich mir eher wenig Gedanken, auch wenn meine spontanen Assoziationen in Richtung MoM Jovi gehen und ich wenig Neugier auf "just another cymbal brand" verspüre.

Ich habe übrigens selbst ein Flat Ride und mag den artikulierten dunklen Sound sehr. Das Einsatzgebiet ist allerdings beschränkt.

ein Jazz Kumpel hat sich mal ein Flat für Latin geholt

Genau dort sähe ich ein Flat Ride überhaupt nicht. Die typischen Cascara-Figuren in diversen Grooves brauchen doch ne Bell.

Aber wir schweifen ab. Worum ging's doch gleich in diesem Fred?

• Ich frag ihn nochmal warum er sich ein Flatride gekauft hat, vielleicht bringe ich das durcheinander.....ist schon länger her...es war für einen bestimten Stil, ne Anwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!