Produktneuheiten 2024

  • um wieder zum Thema zu kommen.der einzige stockhersteller den ich spiele hat neue signäitscha sticks herausgebracht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustig. 3 verschiedene Sticks gespielt von 3 verschiedenen Drummern an 3 verschiedenen Sets. ^^

    Ein Kreuzvergleich wäre doch mal was gewesen. Ansonsten bleibt für uns nur: Ausprobieren, was nun der "most beefy" Stick ist. :P

    Ganz schön krass, was die Marketingabteilung da von den 15€ pro Paar (oder mehr?) produziert.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich spar mir lieber den Werbegroschen und kauf Rohema. Kein Deut schlechter als VF, aber ne Ecke günstiger. Für Jazz nehme ich sogar *hust* Millenium-Sticks, und selbst die halten bei mir ne ganze Weile.

    D.drummer

    Ich erinnere mich, dass du durchaus aufs Geld schauen musst. Vielleicht solltest du dir Rohema mal näher ansehen. Nicht so prestigeträchtig vielleicht wie Wick Medinait Förs, aber ebenso hochwertig. Und da mich der XY- Signätschastick nicht zum besseren Drummer macht, kann ich auf illustre Namen jederzeit verzichten.

  • Das mit den Signature Sticks ist so eine Sache!

    Wollte meine Wahl wieder kaufen, aber es gibt sie nicht mehr!

    Hm, eigenartig. :/ Den Drummer, der da "seinen" Stick kreiert hat, gibts aber noch? Ja was macht denn der jetzt ohne seine Sticks...? :P

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Mhm.


    Also Haltbarkeit ist so ziemlich das

    letzte Kriterium, nach dem ich einen

    Stick auswähle. Und der Preis ist auch

    nicht das wichtigste.

    Nicht falsch verstehen: Es ist ganz

    bestimmt nicht so, dass Geld bei mir

    keine Rolle spielt. Ich spiele zwar laut,

    aber mein Stickverschleiß ist wirklich

    überschaubar.

    Wichtig ist für mich, wie sich der Stick

    anfühlt und wie er klingt. Das Anfühlen

    ist eine sehr persönliche Angelegenheit.

    Neben den üblichen Kriterien ist für

    mich die Oberfläche ganz wichtig.

    Und da gibt es auch keine Regel. Manche

    unlackierte Sticks fühlen sich gut an, manche

    gehen gar nicht. Und bei Lack oder Wachs

    oder was es sonst noch so gibt ist es

    genau so.


    Der Stick ist die Verbindung zwischen mir

    und dem Instrument. Eine super wictige

    Sache und für mich der falsche Platz

    zum Sparen. Wenn mein Lieblingsstick

    15 Euro kostet, werde ich ihn kaufen. Kostet

    er zwo Euro, dann kaufe ich eben den.


    Ich habe festgestellt, dass am falschen Platz

    sparen totaler Quatsch ist. Beim Trommeln

    zählen dazu Hocker, Felle, Becken und Sticks.


    Ein gerader Beckenständer geht neu auch

    fürn Fuffi. Das muss nicht DW oder 900er Yamaha

    sein. Was soll da passieren? Und bei Trommeln

    kann man immer noch was machen.


    Just my...

    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich spar mir lieber den Werbegroschen und kauf Rohema. Kein Deut schlechter als VF, aber ne Ecke günstiger. Für Jazz nehme ich sogar *hust* Millenium-Sticks, und selbst die halten bei mir ne ganze Weile.

    D.drummer

    Ich erinnere mich, dass du durchaus aufs Geld schauen musst. Vielleicht solltest du dir Rohema mal näher ansehen. Nicht so prestigeträchtig vielleicht wie Wick Medinait Förs, aber ebenso hochwertig. Und da mich der XY- Signätschastick nicht zum besseren Drummer macht, kann ich auf illustre Namen jederzeit verzichten.

    Rohema hab ich ausprobiert und andere Marken auch und sie sind klanglich nicht schlechter als VF keine Frage aber sie fühlen sich nicht so gut an wie die Vic firths.Und das war die Initialzündung nur noch FV zu spielen. Des weiteren stimme ich den Vorredner zu allem was er gesagt hat 100% zu.

  • Beitrag von D.drummer ()

    Dieser Beitrag wurde von mc.mod aus folgendem Grund gelöscht: ohne Inhalt ().
  • Ihr habt beide komplett Recht, einen Stick, der sich nicht gut anfühlt, will ich auch nicht spielen. Allerdings hängt das nur bedingt von der Marke ab, und je öfter ich mit unterschiedlichen Sticks ne Weile gespielt habe, umso flexibler kann ich mit diversen Modellen klarkommen. Je exklusiver man sich auf ein bestimmtes Modell fokussiert, umso schwerer wird die Umgewöhnung.


    Ich übe auch gezielt mit ganz unterschiedlichen Stöcken und habe das Gefühl, dass das meiner Technik keinesfalls geschadet hat. Meinen Stick oder meine Marke gibt es im Grunde nicht, und mit den genannten Millenium-Sticks ist alles bestens. So verschieden ticken Menschen.


    Und ja, um Signaturesticks mache ich nen weiten Bogen, seit ich mir dessen bewusst bin.

  • … was schon schön ist, wenn Sticks gleicher Bauart auch länger nachzukaufen sind…

    Ich wenn tatsächlich mal einer in die Binsen geht, muss ich dessen Zwilling nicht wegschmeißen sondern hab irgendwann einen weiteren verwaisten, der dann mit dem anderen übrig gebliebenen wieder ein weiteres spielfähiges Pärchen hergibt.

    Mal mit anderen Massen zu jonglieren ist sicher ein gutes Training, aber damit bin ich eher auf Pads unterwegs, die treffen keine harten Beckenecken… und halten somit ewig.

  • Ich mache um keinen Stick einen Bogen,

    auch nicht um Signature-Hölzer.


    Bis jetzt gibt es eine Handvoll Sticks, mit

    denen ich gut zurecht komme. Da ist

    auch mal ein Sig-Exemplar dabei. Manchmal

    ist es ja so, dass die Sig-Modelle sich

    vom Rest des Angebotes unterscheiden,

    bisweilen sogar deutlich. Und wenn

    mir ein Stick zusagt und der ein Modell

    eines Trommlers ist, dann ist das halt

    so. Dass der Preis in der Regel etwas

    höher ist, dessen bin ich mir bewusst.

    Und so entscheide ich, ob mir der Stick

    das Geld für das Gebotene wert ist.

    Ob da jetzt Cristiano Ronaldo oder

    Vic Firth drauf steht oder beides:
    Who cares?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe auch kein Problem mit Signature Sticks.

    Inzwischen sind es nur noch zwei verschiedene : 1x X8D und eben 1x Steve Jordan Signature. Die sind beide gleich lang bzw. haben Überlänge und sind beide eher dünn. Der Steve Jordan noch etwas dünner, mit kleinerem, runderem Tip und dient mir für die leisen Momente.

    Beide von Vic Firth und wenn ich in den letzten Jahren etwas nahezu ähnliches von einem anderen Hersteller gefunden hätte, würde ich auch die kaufen. Dem ist aber leider nicht so.

    Ansonsten bin ich bei Beam: Wenn ich mich mal auf ein Stickmodel eingeschossen habe bin ich immer froh, wenn dieses auch langfristig verfügbar/kaufbar ist.

  • Haben Signature-Sticks nicht vor allem 2 Aussagen?

    1. Profi-Drummer können nicht mit der Serienware spielen.

    2. Der Signature-Stick ist die individuelle Anpassung des Serienprodukts für den speziellen Trommler (und daher auch für hunderte andere Trommler geeignet 8) ).

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!