Produktneuheiten 2024

  • Ich habe als Resofelle auf meine Toms auch Coated Ambassadors aufgezogen.

    Das war ja auch gar keine Kritik! Das ist ja absolut legitim und kann sehr sinnvoll sein!

    Ich finde es nur lustig, dass Tama den Aufwand mit dem Kesselinneren betreibt und man es in Laden oder in Auslieferungszustand nicht sieht. Vielleicht als Gag für den Käufer beim ersten Fellwechsel. ;)

    Stimmt, von der Seite habe ich das gar nicht betrachtet.

    Ich dachte, Niop spielt auf potentielle Sound-Auswirkungen an und dass Coated Felle die lackierten Innenkessel kompensieren. Ich kenne ein uraltes Imperialstar mit klaren Resos, durch die man sieht, dass der Kessel innen eine glatte Oberfläche hat...war das früher (bei Tama) so?

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Das war ja auch gar keine Kritik! Das ist ja absolut legitim und kann sehr sinnvoll sein!

    Ich finde es nur lustig, dass Tama den Aufwand mit dem Kesselinneren betreibt und man es in Laden oder in Auslieferungszustand nicht sieht. Vielleicht als Gag für den Käufer beim ersten Fellwechsel. ;)

    Stimmt, von der Seite habe ich das gar nicht betrachtet.

    Ich dachte, Niop spielt auf potentielle Sound-Auswirkungen an und dass Coated Felle die lackierten Innenkessel kompensieren. Ich kenne ein uraltes Imperialstar mit klaren Resos, durch die man sieht, dass der Kessel innen eine glatte Oberfläche hat...war das früher (bei Tama) so?

    Nein, mir ging es nur um die Optik. Ich hätte präzisieren sollen: Lackierung der Kesselinnenseite in Setfarbe. :)

  • Ich dachte, Niop spielt auf potentielle Sound-Auswirkungen an und dass Coated Felle die lackierten Innenkessel kompensieren. Ich kenne ein uraltes Imperialstar mit klaren Resos, durch die man sieht, dass der Kessel innen eine glatte Oberfläche hat...war das früher (bei Tama) so?

    Das ist auch heute noch so. Zwar nicht lackiert im eigentlichen Sinne, aber das Holz auf der Innenseite ist schon so behandelt, dass es ziemlich glatt ist.


    Basketball-Effekt lässt grüßen, den kannte ich von meinem alten Pearl Export so gar nicht, bei meinem Starclassic Maple ist der bei der Bassdrum und beim Floortom aber schon ziemlich ausgeprägt, wenn keinerlei Dämpfung drin ist.

  • Die alten Tama´s (Imperialstar und Swingstar) wurden innen mit dem sog. "Zola-Coat" beschichtet. Dazu findet man auch noch hier im Forum was. War mal vor 20 Jahren Thema oder so

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Ja genau das meine ich. Grobporig, ok...dachte immer, das wäre glatt. Egal.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ja genau das meine ich. Grobporig, ok...dachte immer, das wäre glatt. Egal.

    Bin tatsächlich auch gerade etwas unsicher. Bei den (im Prinzip baugleichen) Newsounds fühlte es sich zumindest wie Schleifpapier oder wie ein Fell-Coating an ... so ist es zumindest in meiner über 40-jährigen Erinnerung ... ^^

  • Irgendwie bezeichnend: Die Neuheiten des Jahres 2024 sind Nachempfindungen von Kram aus einer Zeit, als die heute 80 jährigen als langjährige Hippies durch die Pampa sprangen. Vielleicht hat die Produktkategorie “Drumset” langsam den Status “ausentwickelt” erreicht. Vielleicht sollte man sich langsam weniger auf das Gear und mehr auf die Musik, die man damit machen kann, verlegen. Da hat es auch mehr Entwicklung gegeben in den letzten 50 Jahren…

  • Zitat

    Irgendwie bezeichnend: Die Neuheiten des Jahres 2024 sind Nachempfindungen von Kram aus einer Zeit, als die heute 80 jährigen als langjährige Hippies durch die Pampa sprangen. Vielleicht hat die Produktkategorie “Drumset” langsam den Status “ausentwickelt” erreicht. Vielleicht sollte man sich langsam weniger auf das Gear und mehr auf die Musik, die man damit machen kann, verlegen. Da hat es auch mehr Entwicklung gegeben in den letzten 50 Jahren…

    Das ist ein sehr kluger! und schlüssiger bzw. plausibler Ansatz.


    Gleichwohl "glaube ich" ;) zu wissen, dass die Realität viel härter ist. Nahezu alle Hersteller haben tierische Angst sich finanziell bei zu vielen neuen Moulds etc. finanziell zu übernehmen. Es ist seit deutlich über 10 Jahren (spürbar streng genommen spätestens mit der Witschaftskrise 2008) eine immense Risiko-Bremse aktiviert, um das eigene Überleben zu sichern. Neue innovative Ideen gibt es reichlich, auch diverse mega-clevere. Es fehlt am Investitionsvolumen bzw. die Sorge vor mangelndem Absatz, der womöglich höhere/mutigere Investionsvolumina plus Gewinn nicht 'reinbringt. Das ist eigentlich sehr schade, aber es ist so wie es ist. Die goldenen Jahre sind vorbei.

  • Guten Morgen,


    also das Superstar wurde ja neu verblödet, dann ein bisschen retroisiert und nun nachgeäfft in einer Fassung, die nicht alt und nicht neu ist.

    Fakt ist: so sehr man sich bemüht, die Plakette auf damals zu trimmen, damals stand da "Japan" drauf. Und es gab Einzeltrommelservice.

    Gut, dass ich das Original habe - außen glänzend, innen seidenmatt.


    Grüße

    Jürgen

  • Irgendwie bezeichnend: Die Neuheiten des Jahres 2024 sind Nachempfindungen von Kram aus einer Zeit, als die heute 80 jährigen als langjährige Hippies durch die Pampa sprangen. Vielleicht hat die Produktkategorie “Drumset” langsam den Status “ausentwickelt” erreicht. Vielleicht sollte man sich langsam weniger auf das Gear und mehr auf die Musik, die man damit machen kann, verlegen. Da hat es auch mehr Entwicklung gegeben in den letzten 50 Jahren…

    Wenn ich mich hier so umsehe, spielen auch viele der werten Kolleginnen und Kollegen ältere Sets. Meine beiden sind 38 und 15 Jahre alt. Zumindest hab ich nicht das Gefühl, eine neues Set haben zu müssen .

  • Zumindest hab ich nicht das Gefühl, eine neues Set haben zu müssen .

    Ich verstehe es ohnehin nicht, wer die ganzen neuen Sets immer und immer wieder noch kaufen soll. Selbst die Prominenten, die es sich leisten könnten, jeden Tag ein anderes Set zu spielen, tun es nicht, sondern schwören auf altes Zeug.


    Mal was anderes. Möglicherweise vertu ich mich jetzt im Neuheiten-Jahr, aber das hier ist bis gestern völlig an mir vorbei gegangen. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es schon mal ein größeres Thema im DF war. DW E-Drums, ist das womöglich die Weiterentwicklung vom Gewa G9? Dort war doch dw auch schon mit drin, oder nicht?


    DWe | Drum Workshop Inc.
    [object Object]
    www.dwdrums.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Thema
    DW wireless eDrums in 2023

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,


    als die Roländer die Trommelwerkstatt abgekauft haben, war doch eigentlich klar, dass die zu ihren Keyboards nun schicke Trommelkessel als Deko haben wollten.


    Für mich immer noch weder Fisch noch Fleisch.

    Selbst wenn so ein Ding für manche Sachen halbwegs funktionieren sollte, dann haben wir den Preis. Wer soll das bezahlen?


    Für Punk zu teuer, für die Oper nicht original klingend genug.

    Die älteren weißen Herren mit angespartem Wohlhaben können damit ihr Hobbyzimmer ausstatten und sich fühlen wie ein Rockstar in der Festhalle.

    Einfach noch das passende Video dazu an die Wand werfen, fertig ist die Illusion.


    Grüße

    Jürgen

    läuft schon immer wireless

  • Vielleicht hat die Produktkategorie “Drumset” langsam den Status “ausentwickelt” erreicht.

    Das hat sie schon seit geraumer Zeit. Wir bekommen letzlich das "alte" in regelmäßigen Abständen in "neuem" Gewand. Das ist bei Kleidung so, bei Uhren, bei Autos (Design) - und Schlagzeugen. Irgendwann ist halt der Fundus an "neuem" doch ziemlich erschöpft.


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Von dem, was bislang an neuem präsentiert wurde, reizt mich gar nichts. Auch nicht der Retro Kram. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Bedürfnisse weitgehend gedeckt sind und das neue daher keinen tieferen Reiz für alte Nasen wie mich versprüht. Das letze, wo ich "oha!" gesagt habe, war das Yamaha EAD10, das war tatsächlich mal was neues, interessantes - und auch nützliches. (Wie oft es mir schon das Leben bei Proben und Auftritten erleichtert hat, ich will es gar nicht aufzählen)


    Mal abseits davon, um bestimmte Anbieter ist es erstaunlich ruhig geworden zuletzt. Man hört z.B. nichts von George Way oder Dunnett, nichts von UFiP, nichts von Istanbul Mehmet,...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello () aus folgendem Grund: Kleine Präzisierung wg. Trommla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!