Allround-Eigenschaften aussieht. Orchester-Trommler werden wohl in der Unterzahl sein.
Die Drumcraft Concert Snares können sicher nichts gegen Adoro ausrichten.
* duck und ganz schnell weg *
Allround-Eigenschaften aussieht. Orchester-Trommler werden wohl in der Unterzahl sein.
Die Drumcraft Concert Snares können sicher nichts gegen Adoro ausrichten.
* duck und ganz schnell weg *
Aber ich frage mich, wie es mit den Allround-Eigenschaften aussieht.
Musst nur nen anderen Strainer draufbauen und nen breiten Teppich, dann geht das schon.
Der größte Unterschied solcher Orchestersnares besteht im verwendeten Teppich. Kabelsnares klingen halt sehr speziell für Ohren, die nur breite Spiralteppiche gewohnt sind.
Seit wann mach Zildjian E-Drums?
Müssen wohl inzwischen auch schauen, wo sie bleiben und noch Marktanteile gewinnen können. Ich rechne nicht mit Euphorie beim Konsumenten oder den einschlägigen Medien und hoffe, dass so ein umgelabeltes Fernostkit dem Firmenimage nicht eher schadet.
Die Drumcraft Concert Snares können sicher nichts gegen Adoro ausrichten.
Psst, nicht so laut, sonst kommt Thomann noch auf die Idee, ne Drumcraft Worship Serie zu launchen. Und dann kann sich Adoro warm anziehen und in Zukunft Sticks mit Wattetips anbieten.
Aber WTH is this:
https://www.thomannmusic.ch/zi…_bronze_ex_e_drum_kit.htm
Vielleicht habe ich es auch verpasst. Seit wann mach Zildjian E-Drums?
Hatten wir im Mai 2024:
Allround-Eigenschaften aussieht. Orchester-Trommler werden wohl in der Unterzahl sein.
Die Drumcraft Concert Snares können sicher nichts gegen Adoro ausrichten.
* duck und ganz schnell weg *
Adoro kann nichts gegen Kolberg ausrichten. *wegrenn+
Alles anzeigenGestern beim Stöbern auf der Thomann-Seite liefen mir doch ein paar weitere Drumcraft-Snares über den Weg, die wohl schon seit Jahresbeginn auf dem Markt sind, sich aber wohl komplett vor mir versteckt hielten.
Und zwar hat Thomann/Drumcraft ein paar optisch und technisch wirklich ansprechende Konzertsnares zum Kampfpreis herausgebracht. Abgesehen von den UT-Fellen auf den ersten Eindruck wirklich konkurrenzfähig mit 3fach-Strainer und Gussreifen, und das für rund 500 Euro. Insbesondere würde mich mal interessieren, wie die Qualität der Abhebung ist. Sieht optisch etwas weniger schick aus als bei den einschlägigen Herstellern, aber funktioniert sie?
Leider gibt es bislang nirgends Reviews oder Soundfiles, anscheinend sind solche Instrumente für die meisten Drummer nicht so interessant.
Hier die Bubingavariante, schaut sehr lecker aus, wie ich finde:
Die sieht wirklich toll aus.Gut ut felle lassen sich gegen hochwertige felle tauschen. aber ansonsten top
Adoro, was ist das? Sind das die heiligen Trommeln mit der tollen Vermarktung, deren Propheten vom Df angezogen werden, obwohl sie es nicht mögen?
Tama hat ein limitiertes signature set von Lars ulrich rausgebracht
man gucke hier
7.999 € vorhin bei Thomann. Mittlerweile schon ausverkauft/wieder aus dem Sortiment raus.
So sehr ich Fan von Lars Ulrich und dem Set bin (das Orange Sparkle hat mir aber am besten gefallen) - das ist verdammt viel Geld für das reine Shellset ohne Snare und jegliche Hardware.
Außerdem habe ich ja selbst schon ein Starclassic Maple (woran mein Fan-Dasein von Metallica und Lars Ulrich zugegebenermaßen auch nicht ganz unbeteiligt ist).
Ich würde mir wenn dann irgendwann mal noch seine Signature Snare holen und für den persönlichen Touch dann die Kesselhardware durch die Black Nickel Varianten austauschen, damit das Farbschema wie bei der Charlie Benante Snare ist.
7.999 € vorhin bei Thomann. Mittlerweile schon ausverkauft
Die Leute kaufen rote MAGA-Caps, warum nicht auch gelbe TAMA-Drums? Am guten Geschmack kanns nicht liegen, das ist so ziemlich das hässlichste Drumset, das in den letzten Jahren auf den Markt kam. Aber Trommeln mit dem Label "Lars Ulrich" sind ja selten so richtig schön, scheint mir. Bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Hm..Die gelbe Farbe find ich toll. Ob ich die schwarze Hardware dazu mag, weiß ich noch nicht...
Eingefleischte BVB-Fans kaufen anscheinend alles zu egal welchem Preis ...
Es gibt vom Starclassic Maple seit vielen Jahren die Farbe “Satin Aztec Gold Metallic” mit Black Nickel Kesselhardware regulär im Programm. Auch ein schönes gelb, allerdings nicht so knallig. Eloy Casagrande hat das Finish zu seiner Zeit bei Sepultura gespielt.
Das hatte ich damals auch in die engere Auswahl genommen.
Farbe “Satin Aztec Gold Metallic” mit Black Nickel Kesselhardware regulär im Programm. Auch ein schönes gelb, allerdings nicht so knallig
ne...also für mich dann wirklich das knallige Lars Ulrich Gelb. aber wohl ohne schwarze Hardware.
Meine Traumfarbe wäre ja tatsächlich sein Orange Sparkle (LU Magnetic Orange) gewesen. Die Farbe hatte Tama allerdings regulär nur für ein Jahr im Programm, im 2009er Katalog.
Mit der Umstellung der Fertigung vom Starclassic Maple nach China ab dem 2010er Katalog ist die Farbe dann (wie so einige andere auch) dann leider direkt wieder aus der Palette verschwunden.
Meine Traumfarbe wäre ja tatsächlich sein Orange Sparkle
Ja, da wär ich dabei. Lass uns zusammentun und ne Eingabe bei Tama machen, dass das Finish wieder ins Programm genommen wird. Schätze, wir sind nicht die einzigen, die das so sehen.
Edit: verdammt, ich mag Tama-Drums ja gar nicht
Die Leute kaufen rote MAGA-Caps, warum nicht auch gelbe TAMA-Drums?
Was für ein Vergleich...
Am guten Geschmack kanns nicht liegen, das ist so ziemlich das hässlichste Drumset, das in den letzten Jahren auf den Markt kam. Aber Trommeln mit dem Label "Lars Ulrich" sind ja selten so richtig schön, scheint mir. Bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Was guter Geschmack ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde zum Beispiel alle Drums in Naturholz(Optik) potthässlich aber viele andere lieben das.
Aber Trommeln mit dem Label "Lars Ulrich" sind ja selten so richtig schön, scheint mir. Bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Das geht mir ähnlich, mir geistert schon länger die Tama Joe Tempesta Signature Snare im Kopf rum. Das Einzige was mich massiv davon abhält, ist das knallrote "JT" Badge auf dem Teil.
Signature Drumsets fand ich auch selten wirklich schön. Das fängt bei dem unsäglichen Joey Jordison Export an und geht bis zu diesem DHL/BVB-Ulrich Set. Eine Ausnahme ist m.E. ist das Mapex Black Panther Jeff Hamilton Set. Das finde ich wirklich zum niederknien schön (die Snaredrum hab ich auch). Bei dem Set ist nur leider der furchtbare Tomhalter ein Problem…
Das Einzige was mich massiv davon abhält, ist das knallrote "JT" Badge auf dem Teil.
Ein kleiner Schraubendreher schafft da aber easy Abhilfe.
... Bei dem Set ist nur leider der furchtbare Tomhalter ein Problem…
Hmmmm ... ist ja immer Geschmacksache. Persönlich bin ich inzwischen ziemlich konservativ und Fan von Chrom-Beschlagteilen. Besonders wenn Finishes eh schon dunkel sind, sei es vollflächig oder durch Bursts. Oder lustig ausgedrückt: Drums dürfen gerne so aussehen als könnten sie auch "Dschjazz" und nicht nur "Djent" ...
Aber dieser Tomhalter ... ach Du meine Güte ... was ist das denn?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!