Da das neue Jahr beginnt bin ich gespannt was auf uns zukommt an prodkten..
Produktneuheiten 2024
-
-
Running gag: ich nicht 😉
-
Running gag: ich nicht 😉
gut was becken anbetrifft bin ich auch nicht gespannt da ich weiß was ich will nach tauasend jahren des suchens
-
...oder auch nicht..
-
Na, dann fangen wir doch mal an:
-
The same procedure as every year?
Have fun!
-
Ich mag Meinl ja sehr, aber inzwischen habe ich bei deren Serien-Vielfalt langsam aber sicher auch keinen Durchblick mehr ...
Ansonsten freue ich mich auf Neuerungen in folgendem Rahmen:- Die Trommel bleibt ein runder Zylinder.
- Es gibt Vorrichtungen um Membrane zu spannen.
- Es gibt Vorrichtungen um eine Trommel hinzustellen oder aufzuhängen.
Frohes neues Jahr.
🙌🏻
-
Ich mag Meinl ja sehr, aber inzwischen habe ich bei deren Serien-Vielfalt langsam aber sicher auch keinen Durchblick mehr ...
Ansonsten freue ich mich auf Neuerungen in folgendem Rahmen:- Die Trommel bleibt ein runder Zylinder.
- Es gibt Vorrichtungen um Membrane zu spannen.
- Es gibt Vorrichtungen um eine Trommel hinzustellen oder aufzuhängen.
Frohes neues Jahr.
🙌🏻
ja da sieht man den wald vor bäumen nicht mehr aber da ich die stacks einigermassen ok finde wende ich mich denen zu
-
Da Meinl meine erste Cymbalmarke war, werde ich wohl immer eine nostalgiebedingte Schwäche dafür haben. Und was ich auf deren Website sehe, sind lediglich Kombinationen von Altbekanntem: extratiefe Hammerschläge, extraviele Hammerschläge, gewellte Hihat-Bottoms plus die "Signature"-Becken-Kombinationen diverser Künstler ... ein bisschen unübersichtlich, ok, aber für mich noch nachvollziehbar.
Was ich mich wirklich frage: ob der Trend zum Produktdowngrade unter gleichzeitiger Preisanhebung (inkl. "Revolution!"-Marktschreierei) bei den großen Trommelherstellern bald mal abflaut. Wir werden (es u. a. hier) sehen ...
P. S.: Ein frohes neues Jahr euch allen!
-
Vielleicht versuchen sie ja einfach nur, mit Pearl in dieser Hinsicht Schritt zu halten. *duck und weg*
-
Vielleicht versuchen sie ja einfach nur, mit Pearl in dieser Hinsicht Schritt zu halten. *duck und weg*
Ich hab mich nur nicht getraut es so offensichtlich auszusprechen ...
-
Was da hilft, ist jede Produktankündigung zu ignorieren, so lange es geht. Brauch ich nen Keller voll mit 10000 verschiedenen Becken? Nein. Muss ich dann 10000 verschiedene Beckenmodelle kennen? Nein!
Jeder, der sich von deren Vielfalt verwirren lässt, ist selbst dran schuld.
(Ich versuche jedenfalls, mit dem klarzukommen, was ich schon habe, und selbst da bleiben einzelne Becken das ganze Jahr verpackt)
-
-
Aber eine transparente Bell Brass ist tatsächlich mal eine Innovation, wo doch oft gesagt wird, dass im Schlagzeugbereich nichts neues mehr erfunden werden kann.
-
-
Das ist nur das Vorschau-Bild vom online Katalog. Das eigentliche ist weiter unten. Da sind aber auch noch ganz viele andere neue "alte" Snares von Tama gelistet, die hätte man gleich mit erwähnen können.
-
Das ist nur das Vorschau-Bild vom online Katalog. Das eigentliche ist weiter unten. Da sind aber auch noch ganz viele andere neue "alte" Snares von Tama gelistet, die hätte man gleich mit erwähnen können.
Achso, dann hatte ich das absichtlich falsch verstanden
-
Abend,
bei Zoundhouse sind die neuen Tama Snares (unter anderem auch die Bell Brass für 4000 €) gelistet.
Hier der Link:
https://www.zoundhouse.de/snares?o=1&p=1
Finde die Preise für alle neuen Snares total überzogen, aber ich muss ja nicht kaufen.
Viele Grüße
Die 450 EUR für die Starclassic Mirage aus Acryl sind eigentlich noch im Rahmen.
Aber ich sehe nicht, wie alleine der Vintage-Faktor der BB156 Bell Brass gegenüber der "regulären" Starphonic Bell Brass (die mit 2.300 EUR schon teuer ist) nochmal gut 1.700 EUR Aufpreis rechtfertigen soll.
-
Ich kann mit diesem Zoundhouse-Link nix anfangen. Wo ist denn diese Trommel zu finden?
Auf der Tama-Webseite sieht man auch nix. -
Ich kann mit diesem Zoundhouse-Link nix anfangen. Wo ist denn diese Trommel zu finden?
Auf der Tama-Webseite sieht man auch nix.Glaub, die waren bisschen früh dran... Die offizielle Präsentation ist meines Wissens nach am 10.01.2024.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!