Moin,
ich bin nach Jahren der Abstinenz jetzt wieder dabei in eine Band von einem Kumpel einzusteigen. Ein erstes Album existiert auch schon. klick mich. Das Schlagzeug wurde in der Aufnahme am PC geschrieben. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich am klügsten meine übrigen Teile sinnvoll am Markt "eintausche", um schnell und kostengünstig an ein sinnvolles Setup zu kommen. Einen vorigen Schlagzeuger gibt es nicht.
Ich besitze noch Folgendes:
Tama Superstar SK52-BK 22x18, 12x9, 13x10, 16x16 (Mitte 2000er)
Ludwig Black Magic Snare 13x7 (Messing, tief & laut)
15" Paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat
22" Paiste Signature Dry Dark Ride (der bestklingende Amboss der Welt)
Ob ich noch ein Crash habe, weiß ich gerade nicht. Eventuell noch ein 20" Paiste 2002 Medium Black Label. Hardware ist noch genug da.
Was ich noch benötigen werde ist ein Sampling Pad, da ein Teil der neueren Stücke definitiv digitale Sounds erfordern, die ich am Akkustikset nicht reproduzieren kann.
Ich dachte für mich so an Folgendes:
22,12,16 wird genutzt.
Hi-Hat ist geil, aber vermutlich nicht ganz das richtige. Ride Becken ist zwar geil, aber definitiv nicht das richtige. --> beide verkaufen.
Insgesamt dachte ich bei den Becken an ein crashbares Ride und ein Crash plus Hi-Hat.
Welche Snare würdet Ihr nutzen?
Welches digitale Pad kann was?
Mir fehlt leider die Zeit, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen und ich möchte mich auch nicht in Details verlieren. Musizieren steht im Vordergrund
Vielen Dank für Eure Ideen und Inspirationen