Schlagzeugteppich?

  • Zur Zeit steht mein Schlagzeug auf einem ganz normalem alten Teppich. Auf diesem rutscht es aber dauernd weg. Trotzdem will ich mir aber keinen "Schlagzeugteppich" kaufen, weil mir die zu teuer sind. Was könnt ihr mir empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von matze88 ()

  • Einen ganz normalen alten Teppich benutze ich seit vielen Jahren, da rutscht eigentlich nichts mehr. BD Spitzen raus und den Sitz auch auf dem Teppich platzieren, dann klappt das ohne Probleme.....

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Kauf dir nen Teppichbodenrest, am besten 2m x 2m. Die Teppichbodenmärkte haben immer Reste in der Ecke, die sie nur schwer loswerden. Habe mal einen Superstück von Vorwerk nach einigem Handeln für 25 Euro gekriegt. Da passt das gesamte Set drauf und du hast nie wieder Ärger. Zum transportieren aufrollen und mit zwei Zurrgurten festmachen.

  • habe mir ein stück kurzflorigen teppichboden (dunkelanthrazit) vom ortsansässigen farbengeschäft besorgt; sehr günstige und optisch einwandfreie lösung. da halten sogar die gaffa-markierungen problemlos. noch'n vorteil: größe kann man sich aussuchen, ganz aufs set abgestimmt :)

  • In der Schweiz kann man sich in DoItGeschäften Teppiche machen lassen...
    Hab das was schönes gesehen: oben normaler Teppich, unten so eine dünne Gummimatte die den Teppich etwas überragt und er somit nicht mehr ausfransen kann...
    Ich halte das für die beste Lösung weil, der Teppich so ein bisschen dicker wird und man den teuren StudioParkettBoden so nicht mit den Bassdrumspitzen kaputt macht, das ganze Rutschfest wird und durch die Matte halt einfach n bisschen dämpft...
    Sobald ich aus den Ferien zurück bin kauf ich mir so n Ding! [warscheinlich auch 2x2m]

  • hey..!


    auch, wenn du keinen 'echten' drum-teppich haben willst:


    hab bei ebay für 35,-€ ein super teil bekommen :: nennt sich 'the drummer's crash-pad'. - dürfte aber neu bestimmt einiges mehr kosten.


    die features: kleine 3eckige gewichte sind die ecken eingearbeitet, die kanten sind auf der unterseite mit rutschfestem gummiband vernäht (das hält sogar auf marmor wie atze!) und an der frontseite, wo der bassdrum-hoop ist, hat's genau dafür eine kleine erhöhung (so ne art keil) für bassdrums, die vielleicht ein paar wenige problemchen mit den spitzen haben :: soll's ja geben. ;)



    na dann ... schön weitersuchen! :D :] ich jedenfalls bin soooo zufrieden.
    aber ehrlich: hab vorher auch nen stinknormalen teppich gehabt - der tat's auch; war aber farblich reichlich scheiße_besonders, wenn er gras-grün ist. sieht aufm drum-riser reichlich beschissen und wie ne spielwiese aus...


    mfg+*prost*

  • ich benutze seit fünf jahren die apollo "drum mat". das ding ist perfekt. sehr kompakt zu falten und zu rollen. sehr leicht und hat bis jetzt keine probleme. das ding schaut nicht so aus - aber hält, was es verspricht.


    leider gibt es das wohl nicht mehr. aber sollte das ding mal kaputtgehen, werde ich mir das irgendwo nachbauen lassen. das material schaut nach hochpreisigem auto-zulieferer material aus. die gummierung der unterseite ist bisher tadellos und auch die nicht gebördelten kanter der matte franzen auch nicht aus.


    nochwas: wenn schon teppich zuschneiden, dann bitte nicht 2x2m. das ist doch total ätzend zu transportieren... ich werde bei gelegenheit mal die drum mat ausmessen. wichtig sind doch nur bd + hh. das muss draufpassen - der rest steht eh fest.


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!