Niles - neues Funk/Soul Projekt

• Hey Niles,

sehr geile Version und natürlich sehr gut getrommelt.

Dein Studio im Eigenheim ist sehr cool. Mir gefallen die Trommeln und die Pflanze im Hintergrund.

Wirkt stimmig und gemütlich.

Ich merke, wie ich in letzter Zeit immer mehr auf so individuelle Aufbauten bei Schlagzeugen stehe. Ist erfrischend sowas zu sehen und in deinem Fall, auch zu hören. 8)

• Hab auch mal 'nen Like auf Youtube da gelassen. Euren Kanal hab ich auch noch abonniert (und deinen auch).

Ich finde das Cover sehr gelungen. Den Mix finde ich allerdings ein bisschen unausgewogen. Die Vocals finde ich im Verhältnis zum Schlagzeug etwas zu spitz (viele Höhen, stark komprimiert usw.), das Schlagzeug wiederum könnte m.E. etwas mehr Biss vertragen (Höhen, Sättigung, Kompression). Es wirkt ein bisschen so, dass die Vocals vom Rest der Band abgekoppelt sind und keine Einheit mit der Band bilden. Ist aber im Bereich von Nuancen und Meckern auf hohem Niveau!

Man kann übrigens auch mit Lautstärke-Automation arbeiten, um bspw. leise Becken etwas hervor zu holen (manchmal ist die Overhead-Positionierung auch einfach nicht so optimal).

• Sehr schön! Auch eine tolle Bildqualität! :thumbup:

Dankeschön! Ja, verrückt was mit Smartphones heutzutage alles machbar ist.

Zitat

Ich finde das Cover sehr gelungen. Den Mix finde ich allerdings ein bisschen unausgewogen. Die Vocals finde ich im Verhältnis zum Schlagzeug etwas zu spitz (viele Höhen, stark komprimiert usw.), das Schlagzeug wiederum könnte m.E. etwas mehr Biss vertragen (Höhen, Sättigung, Kompression). Es wirkt ein bisschen so, dass die Vocals vom Rest der Band abgekoppelt sind und keine Einheit mit der Band bilden. Ist aber im Bereich von Nuancen und Meckern auf hohem Niveau!

Man kann übrigens auch mit Lautstärke-Automation arbeiten, um bspw. leise Becken etwas hervor zu holen (manchmal ist die Overhead-Positionierung auch einfach nicht so optimal).

Ganz lieben Dank für dein differenziertes Feedback. Ich musste beim Hören des Masters (ich habe nicht gemischt) auch direkt an Automation denken, da vor allem das Ride ziemlich untergeht. Ich denke, wir werden das beheben und für das finale Video (wurde vorletztes Wochenende gedreht) nochmal einen überarbeiteten Mix anfertigen. Dafür ist deine Rückmeldung sehr hilfreich! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!