Hi zusammen,
vielleicht weiß ja hier jemand mit Kontakten, was da bei Paiste aktuell los ist. Viele Becken (vor allem Hi-Hats) haben aktuell Lieferzeiten von mehreren Monaten.
Mein 2002er Sound Edge Top hat im Sommer nach gerade mal einem Jahr einen Riss bekommen, also bin ich damals zu meinem Händler und der hat für mich einen Umtausch auf Garantie klar gemacht.
Das war im August. Seitdem hat mein Händler mich leider immer wieder vertrösten müssen, weil Paiste aktuell wohl Lieferschwierigkeiten hat. Halb so schlimm, bekomme das Becken dafür immerhin auf Garantie ausgetauscht, dann warte ich halt.
Aber nebenbei habe ich auch so mal nach Alternativen aus dem Hause Paiste geschaut und dabei gesehen, dass tatsächlich seit einiger Zeit diverse Becken von Paiste (vor allem Hi-Hats) Lieferzeiten von mehreren Monaten haben, bspw. auch beim großen T.
Kennt hier jemand jemanden, der was genaueres dazu weiß? Durch Internetrecherchen habe ich von Paiste dazu aktuell nichts gefunden. Die werden doch wohl keine größeren Probleme haben da unten in Nottwil?
EDIT: das scheint auch andere Beckentypen zu betreffen. Vor allem wohl alles aus den Serien 900, 2002, RUDE und Signature.