Hallo Forum
nach diversen Jahren von Silent-Reading muss ich mir jetzt auch mal ein Konto machen um nicht immer nur zu lese-schmarotzen
Kurz zu mir (alle die den Vorstellungpart überspringen wollen - bei --- geht die eigentliche Frage weiter
Ich bin knapp 30, habe vor kurzem mit meinen Bandkollegen (Prog-Metalcore-Band) in Wien ein gemeinschaftlich genutzten Proberaum mit Raum in Raum Konstruktion gebaut und wir teilen den mit 2 anderen Bands und zwei Solo-Musikern über eine Vereinskonstruktion namens J.A.M (just another musicroom)
Ich selbst spiel seit ewig Schlagzeug, in den letzten 4-5 Jahren auch relativ intensiv mit durchschnittlich 2-3 Übungstagen in der Woche a 2-3 Stunden (mit mikeslessons.com) auf einem Starclassic Birke Bubinga 5 Teiler mit ordentlichem Becken Setup (UFIP Class Series).
Aktuell ist mein Problem, dass durch das Proberaumsharing und der regulären Arbeit meine Übezeiten etwas weniger geworden sind und ich mir für Zuhause ein Low-Volume-Set gekauft hab aus:
- Meinl HCS Practice HiHat
- Mesh Head für die Snare
- Bass Drum Practice Pad für DB
dass ich zumindest ab und zu Zuhause zusätzlich zum üben komm
---
Meine Frage für die Community: Könnt ich in Zukunft aus Sound technischen Gründen die Snare / BD (über Footboard Trigger) des Silent-Sets triggern und zusätzlich die HiHat abmikrofonieren um das dann im Mix über die InEars um einen halbwegs akzeptablen Preis in meine Ohren zu bekommen?
Quasi ein kleines Hybrid Kit - gibts dazu irgendwelche Tipps zu Triggern - Interfaces - Drummodule, etc.
Vielen Dank
LG Alex