Blues/Funk/Jazz Rockband sucht einen Schlagzeuger. Wir suchen jemanden, der entspannt ist und gerne Ideen einbringt und improvisiert.
Proberaum in Augsburg (ohne Kostenbeteiligung) vorhanden.
Blues/Funk/Jazz Rockband sucht einen Schlagzeuger. Wir suchen jemanden, der entspannt ist und gerne Ideen einbringt und improvisiert.
Proberaum in Augsburg (ohne Kostenbeteiligung) vorhanden.
Ich weiß ja nicht, wie es anderen hier aus der Region geht, aber mir gehen aus deiner bzw. eurer Suchanzeige eindeutig zu wenig Infos hervor.
Wer seid ihr und wie lange gibt's euch schon? Welchen Anspruch habt ihr an euch und eure Mitmusiker (eher amateurhaft/semipro/pro)? Wollt ihr regelmäßig auftreten, oder geht's mehr um das wöchentliche gemeinsame Bierchen bei etwas musizieren? Primär Cover oder Eigenkompositionen? Besetzung?
Ach ja, was bedeutet "gerne improvisieren"? Muss man damit rechnen, dass jeder jederzeit irgendwas unerwartetes spielt, weil sich keiner die Form merken kann? Oder ist solistische Improvisation gemeint? Und ist ein entspannter Drummer jemand, der freundlich und nicht übermotiviert ist, oder sollte er/sie kein Problem damit haben, dass der Basser manchmal ne Stunde zu spät kommt und die Sängerin alle 2 Wochen ihre Tage hat und deshalb kurzfristig absagt? (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig)
Altersmäßig dürftet ihr wohl schon post-jugendlich sein (mindestens zwischen 40 und 60), junge Leut' bedienen diesen Stilmix eher selten.
Sorry, falls ich etwas polemisch klinge, das habe ich manchmal so an mir, ist aber ganz und gar nicht böse gemeint.
Leider zu weit....
Hallo Jan,
danke für deine Interesse und die Fragen
Antworten:
Wir sind 2 Gitarristen und eine Sängerin, spielen zusammen seit Mai aber alle haben mehrere Jahre Semipro-Studio / Live -Erfahrungen. Geplant ist keine Proberaum-Band, Cover + Eigenes 50/50. Gemeint ist die solistische Improvisation. Ein entspannter Drummer ist jemand der freundlich und nicht übermotiviert ist. Unser Alter hast du ziemlich genau erraten. Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Hast du Interesse nach Augsburg zu kommen? Wir proben immer montags so zwischen 19 und 21 Uhr.
Haha, der Basser kann also gar nicht zu spät kommen, gibt noch gar keinen
Welchen Aufwand ich für eine Band betreiben kann (und will), hängt natürlich vom Einzelfall ab, und wöchentlich 1,5 Stunden Fahrzeit mach ich nur, wenn die Band mich überzeugt. Aber das lässt sich ja rausfinden, wenn wir uns einfach mal zum Spielen treffen. Schreib mir doch mal per PM mögliche Termine und den Ort, dann finden wir schon zam. Kommenden Montag kann ich nur leider nicht, da bin ich schon verplant.
Gruß Jan
Da wir Octaver benutzen brauchen wir keinen Bassisten
Wir proben in der Derchingerstr. 153 Augsburg-Lechhausen (keine Kostenbeteiligung), 18.12 oder am 08.01, 15.01, 22.01.
Gruß Max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!