Hallo Leute!
Stolpere gerade ganz frisch in die E-Drum-Welt. Hatte selbst damit noch nie zu tun - will es aber demnächst gern. Nun stellt sich mir aber schnell eine Frage: Wie bekomme ich die ganzen einzelnen Instrumentenspuren des E-Drums in mein digitales Mischpult zum Mixen? Ich weiß, dass man theoretisch via USB bzw. MIDI (mit AudioInterface) zur DAW kann. Aber das will ich ja nicht. Derzeit nehmen wir die Sounds klassisch mit Mikrofonierung auf - was mehr oder weniger gut funktioniert. Bin da kein Profi (selfmade und ehrenamtlich). Deshalb stand nun ein E-Drum zur Debatte, was das alles einfacher machen können soll. Nun könnte ich einfach die Stereo-Line-Outs nehmen und in die Stagebox packen (die dann zum Mischpult geht). Aber damit habe ich ja nur den bereits "fertigen" Drum-Sound zur Verfügung. Ich möchte aber gerne die einzelnen Spuren mixen.
Ist bestimmt eine ganz triviale Frage.
Allerdings vermute ich, dass ich nicht einfach per MIDI-OUT (aus dem E-Drum) ins MIDI-IN der Stagebox kann, um von dort aus ein Mehrspurtonsignal auf einen Kanal zu routen, den ich am Mischpult mixen könnte, richtig? Wenn ich es richtig verstanden habe, werden per MIDI keine Tonsignale im klassischen Sinne übertragen, sondern vielmehr die Spielart einer Note. Irgendwo hab ich nen Hänger. Könnte bitte einen erhellenden Tipp (gern auch Lesetipps) gebrauchen. Danke!