Hallo,
nun habe ich günstig ein TD25 geschossen mit VH11 HIHat und den C12 und 13 Zoll CY Becken dazu. War zwar nicht geplant, aber notwendig und rein von der Latenz um Welten besser als das Fame-Modul. Da ich noch zusätzliche Becken habe und als Crash taugen frage ich mich wie kann wie ich die Anzahl der Trigger günstig erweitern?
1) Mit z.B einem zweiten Soundmodul mit MIDI IN und an das MIDI OUT vom TD 25 anschließen? Geht das, da ja die MIdi-Daten vom TD 25 kommen...kann ich das einstellen und wenn ja, wie?
oder
2) Ein billiges Drum-Modul mit Midi und/oder USB direkt an den Rechner anschließen und beide Module auf den gleichen Midi-Kanal einstellen?
Für mich wichtig wäre nur die Latenz. Jetzt ist es mit meiner Workstation absolut super und möchte das natürlich beibehalten. Die zusätzlichen Becken oder Pads dürfen in diesem Fall latenz haben, nur nicht das TD 25...da Hauptinstrument!
PS: Betrifft Position Sensing...funktioniert das nur mit Roland Pad oder geht jede anderes Pad mit 2 Triggern auch? Ich vernehme einen Unterschied beim Spielen auf meiner No-Name-Snare...kann aber nicht einschätzen, ob das PS (welches das TD 25 ja hat und eingestellt ist) auch hörbar ist. Ich vernehme nämlich nur Lautstärke-Unterschiede!
Danke
F