Alles anzeigenKann EZ und Superior etc. die ganzen Nuancen überhaupt akkurat übertragen? Also ich glaube nicht unbedingt, dass die in der Lage sind, Datengenau und somit Klangtreu die Positionen der Snare abzubilden
Also standardmäßig hat SD3 drei Stufen (Center + Off-Center + Edge) , und EZ3 hat zwei Stufen (Center + Edge). Authentisches, d.h. stufenloses Snare PS gibt es nur mit einer advanced Engine .
Ich bin zufrieden mit dem Roland Ride und mit dem Klangverlauf bzw. PS kann ich schon was anfangen!
Ich glaube, du verwechselst da was (nämlich die notenausgebenden Zonen von 3-Zonen-Ride-Pads verwechselst du mit PS auf der Bow-Zone -> PS gibt keine Noten aus, sondern Controller-Werte), denn EZ3 kannstandarmäßig kein Ride-PS.
Es gibt aber einige EZXes mit BowTip und BowShank Articulations, bei denen kann man dann natürlich seine eigene Ride-PS Engine in einer geeigneten DAW bauen.
Sehr interessant...diese advanced Engine...kriegt man die nur auf Roland Pads hin oder auch mit einer Medelli Mülltonne? Hab zwar nicht viel mitbekommen, aber das was ich gehört habe, war nicht schlecht!
Auf jeden Fall sehr interessant! Danke.
LG