Das ist ja kein Problem wenn es dich nicht interessiert. Das ist jetzt nicht nicht Böse gemeint.
Weil du es generell anders handhabst.
Andere siehe Post Nr. 1 , oder auch z.B. Lexikon75, Lockern die Schrauben, diese vorgehensweise kenne ich ebenso, wie die "Deinige",
Die Frage war ja auch, wann evtl. bei welchem Gegebenheiten, unter welchen Umständen (Reifenmaterial, Gestaltung des Beds etc.)
welche evtl. angebracht ist, und was dabei von statten geht.
Also Andere auch ich sehen, das Anders, zumindest differenzierter, oder sind sich so wie ich das im Threadverlauf sehe,
zumindest so, dass man andere Möglichkeiten nicht ausschliesst.
Wenn man "normal" stimmt und nicht den Masshoff'schen Snaretuning-Quatschtrick nutzt sollten sich die Spannreifen auch nicht verbiegen.
so recht blick ich langsam nicht mehr ganz durch. Mal sollen sie sich verbiegen mal nicht. Was denn jetzt.
Letztendlich muss man den Spannreifen der Teppichseite dafür natürlich auch - mittels Spannschrauben - verbiegen.
Ich finde das Foto ich glauben von Niles mit dem Vergleich der Spannschraube im Bedbereich und "Normal" interessant.
Wenns nicht an der verzerrten Optik liegt, fällt mir da nicht nur, die unterschiedliche Einschraubtiefe auf, der Unterschied, der sichtbaren Gewindegänge.
Sondern auch wie sich z.B. der Fellring, in den Vertiefungen Für die Schrauben am Spannreifen ändert.
Wei weit er da, eindringt bzw. verändert.
edith: nochmal aus dem andern Thread rüber gezogen
Alles anzeigenEine meiner Snares hat ein sehr tiefes Snarebed, da bekommt man mit Gussreifen überhaupt keinen vernünftigen Teppichsound raus. Mit Triple Flanged hingegen alles super, da genügend Flexibilität da ist, um in das Snarebed "reinzustimmen".
Wie darf man das verstehen? Der Spannreifen biegt sich quasi in das Snarebed? Mein Snarebed ist 110mm breit. Bei einer 10er Teilung sind die Stimmschrauben 120mm auseinander. Bei meiner Snom habe ich nur eine 6er Teilung. Abstand 180mm.
Mal abgesehen davon bei 2,3 mm verbiegt sich bei euch was?
habe eben mal eine random Snare von mir rausgezogen und fotografiert. Das mit dem Autofokus hat nicht so recht funktioniert, aber ich denke, man erkennt es trotzdem. Links siehst du eine Stimmschraube am Snarebed, rechts siehst du eine in der "Mitte". Also stimme ich wohl "in das Snarebed rein", ohne dass mir das jemals bewusst wahr. Ich finde es aber auch logisch, ansonsten würden sich ja am Snarebed ziemliche Falten im Fell bilden. Es erklärt irgendwie auch, warum mir Wood Hoops am Reso nie gefallen haben in Bezug auf Teppich-Sound.