An alle DW 9002 Besitzer: Hat das linke Pedal immer so ein großes Spiel?

• Respekt! Du spielst also TÄGLICH 4 Stunden?!! Vielleicht sollte man die Garantie auf Nutzungsdauer auslegen ;) Wenn jetzt einer 2 Mal die Woche 2h übt, dann bräuchte er für 3000h 15 Jahre... Klingt schon anders ;)

Ich war gestern etwas müde von der arbeit und pauschal mein komplette Übezeit angegeben. Das slavepedal samt achse sind so ca 1000 stunden in betrieb gewesen seitdem ich sie habe.
    Ich lasse aus zeitgründen bei snareübungen immer irgendwas simples mit dem DP mitlaufen. Rein doppelpedal fokussierte übungen mache ich zur zeit weniger. Aber es kommt dem Fragesteller ja auf die Nutzungsdauer an.
    Wie gesagt. Ein gelenk hat es bisher anstandslos mitgemacht...das andere eben nicht.

LG

• Hi Kollegen!

Ich habe bei beim Händler meines Vertrauens noch 2 weitere 9002er Doppelpedale getestet und auch bei denen hatten die Achsen, bzw. Lager Spiel.

Dann wollte ich mir noch ein Single-Pedal aus dieser Serie anschaffen - und auch da das gleiche Problem. Offenbar war die komplette letzte Lieferung aus den USA nach Deutschland - also an GEWA - bescheiden verarbeitet oder mit mangelhaften Lagern versehen und / oder schlampig überprüft worden. Dass dies nicht als "Montagsproblemchen" sondern eher generell zu sehen ist, liegt somit auf der Hand - zumal ich von einem Servicemitarbeiter eines weiteren großen Musikshops die Bestätigung bekommen habe, dass DW es mit der Qualität mittlerweile wohl nicht mehr so genau nimmt.
    Allerdings hat der Mail-Kontakt mit DW in den USA ergeben, dass man der Sache auf den Grund gehen will. Na ja, mal sehen was passiert. Eine Rückrufaktion bzogen auf alle Problemfälle wie bei Toyota u. ä. vielleicht ;) - bin mal gespannt... . Die Industrie tut ja meist erst dann was, wenn der gute Ruf Schaden zu nehmen droht.

Ich kann nur wiederholen, dass alle Mängel massiv reklamiert werden sollten, damit einerseits der deutsche Vertrieb und natürlich der Hersteller aufwachen und künftig wieder auf Qualität bei der Ware achten, die wir normale Kunden für viel Geld kaufen müssen.
    Natürlich kostet soetwas Geld. Aber das ließe sich beispielsweise bei viel versprechender (aber wenig haltender?) Werbung einsparen - incl. Endorsern, die ja suggerieren sollen, es handele sich um Spitzenware...

Giorgio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!