Stagg Tim-Set mit neuen Fellen ausrüsten

• Also ich wollt meinem Stagg Tim- Set etwas gutes tuhen und Frage mich welche felle und resos ich meinem Set spedieren darf :D . Ich spiele hauptsächlich Rock und hätte
    gerne schöne bassige Toms und eine Bassige Bass ohne die dummen Obertöne :] Die Snare sollte viel Attack haben (richtig schön knallen) :D . Welche Felle könntet ihr mir emfehlen ?( . Habe so an welche von Evans oder Aquarian gedacht 8) (andere sind aber auch ok ich denke das sie coated sein sollen ) .................. und nochwas emmm..........wenn ich meine normalen Werksfelle spiele ( okay stagg werksfelle sind Sch**** ich weiß 8) ) vibriert meine Snare immer unglaublich stark aber nur bei den 12 und 13 toms ?(

Vieleicht einen neuen Snare-Teppich

Please , Help Me !!

:D

• @adler
    von stagg gibts nicht nur becken.

2009,
    felle für die toms: remo emperor coated, resos remo ambassador oder evans g1
    fell für die bassdrum: evans emad
    fell für die snare : remo ambassador coated

es ist ganz normal das der teppich raschelt, da brauchste nix neues.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• du kannst das rascheln einschränken indem du den teppich straffer spannst. wenn du das machst klingt aber die snare scheisse da tot.
    das rascheln bringt leben in die bude!
    simon phillips hat mal erzählt das er, auch wenn er im studio nur "bumm-platsch" spielt, sein komplettes set aufbaut um den gesamtsound seines sets, mit allen schwingungen, aufs band zu bekommen. diese schwingungen machen den gesamtsound halt voller. ich glaube herrn philipps zwar kein wort von dieser story, aber er hat diesbezüglich recht.

Satellite of Love

• Wo wir schon beim Thema sind könnte ich mal fragen was für Felle eine Snare möglichst tief und *weich*(also nicht so Auffällig knallig) klingen lassen ?

Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

• Noch besser für einen weichen Sound: Fyberskin

Beim Fyberskin ist der Film weicher und daher auch der Gesamtsound. Beim Emperor ist der Film aus dem gleichen Material wie beim Ambassador (Weatherking) nur eben dünner und doppelschichtig. Dadurch fehlen zwar ein paar Obertöne und das Fell wirkt nicht so knallig, es wird aber auch dumpfer und weniger sensibel. Das ist beim Fyberskin nicht so, weil es ein weicherer Film ist.

• Wie Jetzt hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit den Aquarian Fellen ?( (ich denke nich ,ne :D )

Wollte mein Set vieleicht so befellen was haltet ihr davon ?

Toms : Double Thin Texture Coated (Batter Head) gibts als Set(12,13,16+Gratis 14 Snare für 42€ ........(soll schön bassig klingen :D ......richtig fett 8o )

Toms : Remo Ambassador`s als Reso`s

Snare : Ich Denke Studio X (Batter Head)
    Ambassador wieder als Reso

Bassdrum : Superkick 1 (Batter Head) oder doch Superkick 2 :tongue: welches macht denn mehr Druck
    Also Reso denke ich an Regulator Black Front mit 5" Loch kosten zusammen als Set nur 59€ (SP1 und Regulator BF) :D

Was sagt ihr dazu ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!