Moin,
sehr cooler Thread.
Interessant, wie es doch jeder anders haben möchte, sieht und schließlich umsetzt.
Bei mir zu Hause gibt es jede Menge alte und neuere Stereoanlagen.
Auch zwei meiner Jungs (7 und 8 Jahre alt) haben in ihren Zimmern echte Stereoanlagen, mit denen sie jeden Tag CDs und MCs (ja, Kassetten) hören. Beim Fernseher steht eine kleine Anlage bestehend aus Advanced Acoustic MyConnect 60 und einem Pärchen QAcoustics 3030i Lautsprechern. Damit kann man wenn man möchte den Fernseh- oder BluRay Ton wiedergeben, CD hören, streamen, DAB, ...
Im Esszimmer/Familienaufenthaltsraum hören wir täglich Schallplatte. Wenn wir am Tisch sitzen und quatschen, wenn Besuch da ist, beim Essen, ... Ein Teil meiner Plattensammlung steht da. Die Anlage ist ziemlich vintage: Technics 1710 Mk2, Sansui AU X-501, Sansui CD X-501, SABA AM 130. Wenn man da streamen möchte, kann man den kleinen Wiim Mini anwerfen.
Mein "Hörraum" ist im ausgebauten Dachboden, leider seit Jahren immer mal wieder mehr oder weniger benutzbar, weil die Haussanierung deutlich langsamer voranschreitet, als gehofft und man immer wieder Raum zum Zwischenlagern braucht. Zeit und Geld wächst leider nicht auf den Bäumen.Außerdem stehen dort auch noch die ganzen Drums
Dort stehen noch mehr Platten, CDs und Kassetten und "meine" Anlage:
Technics SL-M1
Yamaha GT-750
AVM Evolution V1
Sansui B-2101
Pioneer CTS-810s
Denon DCD-1420
Quadral Vulkan Mk IV
Ihr seht schon, ich stehe auf Hifi;)
Liebe Grüße
musikay