tagchen !
was hängt da vor den bassdrums und was hat es damit auf sich .
noch nie gesehen sowas , wäre schön wenn mich jemand schlauer macht .
gruß ralph
tagchen !
was hängt da vor den bassdrums und was hat es damit auf sich .
noch nie gesehen sowas , wäre schön wenn mich jemand schlauer macht .
gruß ralph
das ist ein yamaha sub-kick.
Kurze Info
http://translate.google.com/tr…BYamaha%26hl%3Dde%26lr%3D
Unter "Trommelzusatzgeräte =Stoß" anklicken.
"Subkick eine Sicherungsvorrichtung der Vor-Frequenz (unter 100Hz für), die Gebrauch mit Stoßtrommeln und Fußbodentoms als ist das eine Alternative oder Ergänzung zu einem traditionellen Mikrophon bestimmt ist. Im Verbindung mit verwendet das Subkick die mikrophonischen Eigenschaften eines Standardlautsprechers ein Trommel Oberteil und fachkundige Ineinandergreifenköpfe."
jetz wissma bescheid
ZitatOriginal von matzdrums
"Subkick eine Sicherungsvorrichtung der Vor-Frequenz (unter 100Hz für), die Gebrauch mit Stoßtrommeln und Fußbodentoms als ist das eine Alternative oder Ergänzung zu einem traditionellen Mikrophon bestimmt ist. Im Verbindung mit verwendet das Subkick die mikrophonischen Eigenschaften eines Standardlautsprechers ein Trommel Oberteil und fachkundige Ineinandergreifenköpfe."
jetz wissma bescheid
einfach geil
bei 340 tacken würde ich das ding auch über den grünen klee loben ich hab sowas noch nie benutzt, soll wohl theoretisch funzen wie der dw woofer oder das gute alte re-miking im studio. wers braucht.............
täte ich bestimmt nich brauchen , für die knete gibbet auch schon feines micro .
schon toll , was die sich einfallen lassen um uns die euronen aus der tasche zu ziehen .
http://www.yamaha-europe.com/y…ies/10_subkick/index.html
Ist ein Lautsprecher der als Mikrofon genutzt wird. Thomann lobt das Ding nicht, die ham nur den Prospekt abgeschrieben.
Um Bässe gut aufzunehmen bedarf es, anders als bei der Wiedergabe, keiner großen Membran, eher ganz im Gegenteil. Deshalb sollte die Wirkung mit jedem BD-Mik das man auf den Frequenzbereich beschneidet und zusätzlich regeln kann genauso funktionieren.
Für's Studio villeicht mal n Gag, live wär mir das zu umständlich. Mit Lautsprechern wurde aber schon immer mal im Studio experimentiert.
Und für das Geld bekommt man wirklich n tolles BD-Mik, ich seh das sogar nur als Fast-Gag. (Na gut, ich habs ja auch noch nicht benutzt...)
Der von Die Happy ist damit live unterwegs. Klang nun nicht super geil neu, den Wumms bekommt man auch anders hin.
hi !
was ich ja jetzt gar nicht verstehe ist , das ja die bassdrum trotzdem über ein micro abgenommen wird , oder sehe ich das falsch , siehe deinen link .
gruß ralph
Das siehst du schon richtig, der Subkick wird eigentlich nur als Ergänzung genommen.
edit
hallo
frag doch mal den josef. der hat es bei seinen aufnahmen gebraucht.
gruss voodoochild
ZitatOriginal von drumjessi
du musst dir das Ding einmal anhören.
Dann bring mal mit:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9199
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!