Guten Tag Leute,
in den 80'en spielte ich ein Acryl Kit von Ludwig mit zwei Bassdrums, 4 up 2 down. Anfang der 90'er dann "vernünftiger" geworden, ein altes Teardrop restauriert und damit nur noch eine Bassdrum, 1 up 1 down. Heute bin ich meist bei 2 bis 3 up one down, und hatte seit damals die zweite Bassdrum nicht vermisst. Nun hatte es aber "in den Füssen gejuckt" und ich schaute nach einem Doppelpedal. Ein befreundeter Drummer empfahl mir für den Anfang eine Pearl P-932. Das Teil wurde zügig geliefert und ich baute es direkt zusammen und spielte damit. Was ich toll fand, wie leicht die Maschine läuft, die Federspannung hatte ich für den Hihat Fuss etwas erhöht. Lief ganz gut.. aber es fehlt Druck auf dem Bassdrumfell. Kurzum bestellte ich noch zwei Sonor Perfect Balance Schlägel und ersetzte damit die Originalen. Die Originalen sind für meinen Geschmack nicht nur zu leicht, sondern offensichtlich auch billigst produziert, nach kurzer Zeit verfiel der Filz zu Staub, eklig.
Mit den Sonor Beatern funktioniert die Maschine jetzt so gut, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass teurere Maschinen viel besser laufen. Bin echt beeindruckt von der Pearl.
Haut rein,
P.