Hallo Zusammen,
ich habe ein TD-17 Modul, welches zu wenig Inputs für mein Set hat. Ich habe mir ein zusätzliches Pad gekauft und an den verbleibenden Aux Input angeschlossen. Jetzt habe ich aber auch noch ein Cymbal das ich noch anschließen möchte, geht aber leider nicht.
Ich habe mir dafür eigentlich den E-Drum Splitter von drum-tec besorgt. Im Prinzip funktioniert das für einen weiteren Input, aber das gefällt mir nicht, weil die beiden Trigger, die an den Splitter angeschlossen sind, nicht gleichzeitig gespielt werden können. Es gewinnt der, der halt ein wenig eher angeschlagen wird. Okay, man könnte den Splitter an ein Tom und das zusätzliche Cymbal anschließen (da ist die Gefahr des gleichzeitigen Anschlagens sehr gering). In dieser Konstellation verhält sich die Tom aber so, als hätte sie sehr hohes Muffling. Das kann man auch nicht ändern. Das Ändern von Pad-Types für den Input bringt auch nichts.
Fazit ist also, dass ich irgendwas zusätzliches brauche um das letzte Cymbal anschließen zu können. Da hätte ich aber gerne was günstiges.
Ich habe überlegt ein gebrauchtes Modul zu kaufen und das mit an mein Mischpult anzuschließen. Die Rolands sind aber alle so teuer. Macht es da Sinn ein Billigmodul zu nehmen? Das sollte aber auch z.B. einen Gong, eine Triangel, Splashes usw. können. Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten? Oder mache ich was mit dem Splitter falsch und ich könnte den doch sinnvoll einsetzen?
Ich sollte vielleicht auch mal sagen, dass ich nur für mich selber zuhause spiele. Keine Band, keine Auftritte, einfach nur der Spaß für mich am Drummen. Trotzdem sollte die Lösung für meine Zwecke einigermaßen was taugen.
Ich freue mich auf Tipps.