Zwei Anfänger hier...

• Hallo,

ich habe bis vor 35 Jahren A-Schlagzeug gespielt und scheine diese Passion an einen meiner Söhne weitergegeben zu haben. Jetzt wollen wir beide Schlagzeug spielen, wissen aber nicht, wie.

Wegen der Lautstärke muss es wohl ein E-Drum-Set sein. Nach einigem Googlen dachte ich an ein neues Roland TD-02KV E-Drum Set. Ist das okay oder was kauft man denn so in dem Preissegment um die 700 EUR?

Von Nux und Fame habe ich noch nie was gehört. Taugen die was, z.B. das Nux DM-7X E-Drum Set? Oder das Fame DD-ONE Pro XT E-Drum Set?

Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, auf diesen "kleinen" 8"-Toms zu spielen. Welche E-Drum-Sets könnt ihr denn empfehlen, die quasi A-Drum Originalgröße haben?

Ich weiss, dass solche "Anfänger braucht Hilfe"-Threads nervig sein können, deshalb vielen, vielen Dank vorab! <3

2 Mal editiert, zuletzt von Raki72 ()

• Nabend.

Schau auf dem Gebraucht Markt. Ein neues für 700€ ist erfahrungsgemäß nichts für ein E Drum. Und mit A-Kesseln schon garnicht. Da könntest du Glück haben und baust dir ein A auf E um und ergatterst dir dann Becken und ein Modul gebraucht. Aber auch hier bist du weit weg von 700€.

Gruß

edit: ein Roland TD9 sollte für den Preis zu bekommen sein. Ist zwar in die Jahre gekommen und hat auch keine A Set Kessel Größen aber sehr solide. Am besten die Variante mit den Mesh Heads.

• Vielen Dank für den Tipp! Ich denke auch, dass ein anständiges Gebrauchtes besser ist als ein billiges Neues zum gleichen Preis.

Bei Ebay gibt es aktuell TD9s zu kaufen, die schau ich mir mal an. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!