Gerd Stegner ist verstorben
-
-
Ach herrje😓
Mein Beileid seinen Angehörigen. Er hat ein Stück Geschichte geschrieben in der deutschsprachigen Trommlerszene!
Ruhe in Frieden!
-
Hab auch davon gelesen, ein Pionier mit vielen guten Tüfteleien ist nicht mehr. Ich hoffe, es geht noch kange weiter mit "der Jugend', sie haben ein Unternehmen mit viel Knowhow übernommen und uns eine klasse Führung geboten.
Wünsche ihnen viel Kraft für die Trauerarbeit und ein glückliches Händchen für die Zukunft!
-
Das ist sehr traurig.
Eine kleine Anekdote in würdigem Gedenken:
Gerd baute mein erstes Mini-Drumset in der zweiten Hälfte der Neunziger. Ich fand damals eine recht unscheinbare Kleinanzeige in der Sticks mit dem Hinweis auf Drumbau/Customizing oder ähnliches. Die folgende Kommunikation mit Gerd (damals noch Brief & Telefon) war stets total nett und freundlich. Es war noch das ein oder andere abzustimmen aber immer total geduldig und mit viel Verständnis von seiner Seite.
Da die Maße aber so neu und gewagt waren werde ich die Rückfrage von Gerd, ob ich das wirklich! so haben will?, nie vergessen.
Es kam zu vielen tollen Gigs mit diesem Set und Jahre später bei erneuter Kommunikation verriet mir Gerd, das mein Mini-Drumset damals das erste! Drumset war, dass er überhaupt im Kundenauftrag gefertigt hatte.
Vielen Dank Gerd.
-
Das ist sehr traurig.
Word.
Das mit dem sehr netten - auch telefonischen - Kontakt kann ich absolut bestätigen! -
Wow, gerade die Tage noch ne Bestellung von St-Drums erhalten, war immer meine erste Adresse für Parts aller Art. Persönlich kennen lernen durfte ich Gerd nie, aber hier ist eine Trommelbaulegende des deutschsprachigen Raums von Bord gegangen. R.I.P.
-
Das ist wirklich traurig Ich habe viel da bestellt und auch schon mit Gerd am Telefon gesprochen. Auch eine Werkstattbesichtigung in Pirmasens durfte ich schon mitmachen.
Tolle Menschen, die ganze Familie!
-
....sehr schade. mein beileid!
ich hatte gerne mit ihm zu tun. er war immer sehr gelassen und strahlte ruhe aus.
das letzte set, wo er noch selbst hand angelegt hat, ist mein blaues phonic.
sehr sehr schade...
-
Er war ja wohl auch schon länger krank, wie ich aus einem Video-Interview entnehmen konnte.
Ich hatte vor 10 Jahren auch mal für mehrere hundert Euro ne ganze Menge Teile für einen Selbstbau bei ihm bestellt.
Er hat immer mit mir Kontakt aufgenommen, wenn aus seiner Sicht die Zusammenstellung nicht stimmig war.
Kessel habe ich auch schon graten und fonieren lassen dort.
Montag per Post hin, Mittwoch war die Trommel schon wieder bei mir.
Mit ihm verliert die Szene echt einen sehr kompetenten Ansprechpartner für viele Belange.
-
Wirklich Schade,
war 2-3 mal dort, ein sehr persönliches Klima und die Auftragserfüllung war immer einwandfrei.
Konnte ihn leider nicht (zumindest bewusst) persönlich treffen, habe aber allen Respekt vor jemandem der sich in einer "Nische" durchschlagen hat und gegen die "Großen" anstehen konnte.
Hoffen wir das dieser "Geist" in Zukunft bestehen bleibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!