Als Nicht-Metalltechniker sage ich Danke für diese anschaulichen Ausführungen!
Becken abdrehen lassen
-
-
… noch ein kleiner Tipp, wer den Weg in die CH nicht scheut: Michael Paiste (ja, der Bruder des Grossen) hat eine Garagenwerkstatt und er macht das perfekt!
Termin vereinbaren - er nimmt sich viel Zeit. Er fragte sehr detailliert nach meinen Klangvorstellungen und bearbeitete die Becken schrittweise, bis mir der Klang ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte. Da steht ein grosses Drumset, damit konnte ich immer wieder den Gesamtklang prüfen. So bin ich in einem Nachmittag zu einer neuen HiHat, zwei neuen Rides und einem neuen Crash gekommen. Absolut bezahlbar, falls das jetzt die erste Frage wäre
-
Ich stolperte neulich noch über eine defekte Hihat die mir vor Jahren vom Vertrieb mal zur Prüfung/Sichtung überreicht wurde. Ich meine der Kunde bekam eine neue und das defekte Teil verblieb nach der Sichtung des Schadens bei mir. Ein sehr deutlicher Außenriß im Top-Becken. Das Bottom war zwar tadellos, da ich das Serienmodell des Herstellers aber selbst noch zwei! mal ohne Mängel besitze, warum nicht die defekte 14" Hihat auf ein Sondermaß (hatte diese Serie nie) wie 12 inch reduzieren? Da die Becken aufgrund ihrer Produktspezifikationen (also für jene Serie typisch) massive und breite Hämmerungen aufweisen wurde es dann real eher 11,2 inch. Auch auch dieses Ergebnis gefällt mir!
Odd-meter1701 hat es wieder toll umgesetzt. Vielen Dank.
P.S: Bilder folgen bald unter Drumstudio1 in der Drummergallerie.
-
Als Physiker macht mich die Einheit Zoll schon fertig, aber inch ist noch unkohärenter. Isch geh kabutt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!