SABIAN Logo Renewal Kit

• Hi!

Kennt jemand von Euch dieses "SABIAN Logo Renewal Kit"?

http://www.amazon.com/exec/obi…-1498152-4454511?v=glance

Ich frage mich, wie das funktioniert. Soweit ich das verstanden habe sind das Logo-Abziehbilder und ein schwarzer Stift. Wenn man mit dem Stift die Logos ausbessern könnte, müsste das ja auch mit allen anderen Becken-Firmen klappen, oder?

Ich komme deswegen darauf, weil ich gestern abend mal meine Zildjian ZXTs reinigen wollte. Ich hab die Becken ganz normal in der Dusche mit normalem handelsüblichen Spülmittel und nem weichen Schwamm abgespült. Dabei musste ich leider feststellen, dass die Logos schon bei leichtester (!) Berührung (*KEIN* Scheuern etc.) sofort anfangen abzugehen!! Anscheinen verwendet Zildjian neuerdings wasserlösliche Farbe oder so... Naja, jedenfalls sehen die halb weggeputzen Logos nicht so toll aus. (Seltsamerweise sind die Stagg-Logos auf meinen Myrias bombenfest...;-)...)

Einmal editiert, zuletzt von Obey ()

• Is ja interessant !

Wusste nicht das es das gibt :)

Hatte am Anfang immer mit nem normalen "Edding" Stift das Sabian Logo nagezeichnet !

Hat auch wunderbar geklappt, jedoch nach x-maligem Putzen sieht das nicht mehr schön aus.

Heute ist das mir auch egal, ob die Logos intakt sind oder nicht. Hauptsache der Klang ist gut ! :D

Aber das ist interessant ... werde ich mir vielleicht mal bestellen.
    Hats Amazon.de nicht im Programm, oder sonst ein Geschäft ?

Stocki

• Becken putzen ?????? ?(
    Tztztz...leutz gibz ? :O

dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D

ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

• Erstens habe ich gar keine Sabians und zweitens soll es Leute geben, die auch gerne optisch ein schönes/sauberes/etc. Schlagzeug haben möchten. Und deshalb sehen für manche Leute halb runtergewischte Beckenbeschriftungen nicht so toll aus.

@ Split: Würdest Du vorne am Frontfell einer meinetwegen Ludwig oder Slingerland-Bassdrum den halb abgekratzten Schriftzug so lassen oder ihn nach Möglichkeit wieder herstellen?

Einmal editiert, zuletzt von Obey ()

• ich würde auf den schriftzug verzichten oder eben den orig. nehmen. allerdings ist das bei becken was anderes. wer sieht einen solchen schriftzug? aber egal wer da gerne ordnung hat und seine becken oft reinigen möchte...

• Das Logo Renewal Kit besteht aus (Klebe?-)Schablonen, und dem Stift. Man legt die Schablonen auf, und malt dann innen aus, fertig ist der Lack!

Den Stift kann man natürlich auch für andere becken verwenden, allerdings hast du da die Schablonen nicht, und muß frei Hand zeichnen, nicht jedermann's Sache, und sieht unter Garantie richtig scheiße aus, wenn man's nicht ordentlich macht.

Mit den Logos halt ich's mit dem Motto "Ganz oder gar nicht!", halbabgeputzte Logos sehen m. E. einfach scheiße aus, deswegen putze ich immer um die Logos rum (wenn ich mal putze!).

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!