Danke für die vielen Feedbacks & ehrlichen Meinungen. Ich habe verstanden, dass ich nich zu unsicher für Songs bin und spiele seit einer Woche Fußostinatos (natürlich mit Metronom), weil ich manchmal nicht weiß ob ich auf dem 3ten oder schon auf dem 4ten Puls bin (bei Songs ohne Klick).
Jemand hat kritisiert dass meine Fill-Ins zur Gitarre nicht passen, bspw. Im Refrain. Dass sah ich anders den ich habe 1 zu 1 auf der Bassline vom Bassisten gespielt, da ich der Meinung war, Bassist und Drummer spielen zusammen, nächste Woche habe ich meine erste Gitarrenstunde (Unterricht).
Ich möchte nicht selbst Gitarre spielen, aber ich möchte lernen heraushören zu können, was der Gitarrist oder Bassist spielt, also welchen Rhytmus, da es ein Langklinger-Instrument ist habe ich damit Probleme, oft klingt die Gitarre für mich verwaschen und wie ein Ton & bei schnellerer BPM-Zahl komm ich gedanklich nicht so schnell mit 🤷♂️
Jemand hat geschrieben, dass er die Patterns analysieren möchte die ich gespielt habe, ich hab den Song bei Songsterr 1:1 abgelesen während ich gespielt habe:
Also wusste ich selbst auch nicht so wirklich was als nächster Takt kommt, was auch zur Unsicherheit führt.
Mein E-Drum ist ein Yamaha DTX 582K, mein Audiointerface ein Steinberg UR22 und aufgenommen habe ich mit Magix Music Maker.
Zur Latenzfrage, wenn ich etwas einspiele dann sind die Schläge in der Aufnahme nicht exakt dort wo ich Sie gespielt habe, dass kann an meinen Rechner liegen oder ähnliches.
Ich spiele zu 80% mit einem akustischen Schlagzeug und nutze das E-Drum für zu Hause, um weiterüben zu können. Das mit der E-Drum Aufnahmen werde ich in Zukunft lassen, weil ich von der Technik (Software/Bearbeitung) keine Ahnung habe.
Ich kann ja in 4 Wochen nochmal den Song mit dem akustischen Schlagzeug aufnehmen, und die Noten vorher nochmal überarbeiten, kann ja nur besser werden 🙂👍