Hallo zusammen, habe im Keller meines Opas dieses Schlagzeug gefunden. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handelt? Marke ist Sonor. Ist das Teil noch etwas wert?
Sonor Vintage Schlagzeug
-
-
The god of drumming fragt im DF nach nem Preis?!?
Lol, Lolle!
-
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein "The Swinger one" K 130 Set.
Anhand der Fotos würde ich sagen, dass die Tomhalter nicht original sind und die Spannreifen der Resoseiten fehlen. Zum Preis kann ich leider nichts sagen.
-
Das wertvollste ist der Hocker/Canister Throne, der ist selten. Holztommeln so 250-300 Euro, Snare 150-200, der Hocker vermutlich auch so.
-
Danke an alle für die hilfreichen Kommentare. Kann mir jemand sagen, um was für ein Becken es sich hier handelt? Ist auf jedenfall ein Paiste, leider mit Keyhole und am Rand ein paar Dellen. Der Hocker hat leider schon Gebrauchsspuren
-
WYSIWYH (what you see is what you have) - ein Paiste Stambul. Wollte vor deinem Post gerade noch einwerfen, dass die Becken evtl. das beste am Set sein könnten. Leider nun kein K Istanbul o. ä., aber auch nicht verkehrt. Was sind denn die Hats für welche?
-
Die Hihats sind von Sonor Tyrko
-
Nun mit Bild
-
hallo,
die becken sind nicht so der brüller. das stambul scheint ein NS12 stambul zu sein. die B8 (2002 bronze) stambul hatten, wurden mit stambul 65 gestempelt.
die HH ist kaputt.
mfg
quelle:
-
Moin der Herr! Also, dann legen wir mal los.
Du hast hier ein sehr tolles Sonor "Swinger" Set aus den frühen 70ern. Der Sets haben großartigste Buchenkessel, jedoch sind die Plastikböckchen die meeeega Schwachstelle bei den Sets, da sie gern mal brechen. Müsste ein Swinger "two" sein. Die Farbe und KOmbi gab es da schon!
Die Snare könnte eine 60er Jahre D424 sein. Das wäre der "Star" im Ensemble. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich um eine D425 oder 426 handelt, bei der die Parallelabhebung entfernt und durch eine Swinger -Abhebung ersetzt wurde. Die Abhebnung siehe unten.
So ist tatsächlich der Hocker der Star im Ensemble. Super selten.
Die Becken sind nicht wirklich der Knaller. Das Stambul ist ganz nett, aber nach heutigen Standards wohl eher ein Einsteiger-Becken. Da damals für den Jazzdrummer-Markt konzipiert wohl auch zu dünn für den durchschnittlichen Rockdrummer.Ein tolles Set, das eine Restaurierung verdient. Ersatzteile für die Snare sind quasi nicht zu bekommen. Die klingt aber auch mit der Abhebung toll und ist noch besser verwendbar. Spannreifen für die Toms sind zu bekommen, aber nicht leicht.
Du hast PM!
-
Astreine Gratung!😁
-
Astreine Gratung!😁
Das ist der Hocker, glaub ich...
-
Tach,
und Respekt! Du bist seit knapp 20 Jahren hier angemeldet und "findest" bei Oppa(den Du ergo noch länger kennst) im Keller dieses Schlagzeug?
Ich würde mich mal schleunigst in der Garage umsehen, nicht das da mal noch nen Gullwing vor sich hingammelt....
Liebe Grüße
Daniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!