Das "beste Set der Welt" - Freie Wahl der Waffen

  • Dann ist das mein Traumset, wobei der Traum bereits erfüllt, aber es noch lange nicht so klingt. :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK, gewonnen. Der Typ spielt in einem anderen Video das Vintage in Rot, das in 22/10/12/16 wäre schon ein Träumchen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Und das ist seit ca. 10 Tagen mein neues dw Collector's Birch(!) aus dem Drumcenter Köln.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Set! Sind das Kessel mit Verstärkungsringen oder etwas dickere mit ohne?

    Danke Dir 😊Das Set hat dünne Kessel ohne Verstärkungsringe. Die Konstruktion macht ohne Zweifel mehr aus als das Material 😉

    Mal so aus Neugierde. Von welchen Dicken wird gesprochen, wenn es heisst, dünne Kessel, dicke Kessel? 10mm wäre schon extradick nehme ich an.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Set! Sind das Kessel mit Verstärkungsringen oder etwas dickere mit ohne?

    Danke Dir 😊Das Set hat dünne Kessel ohne Verstärkungsringe. Die Konstruktion macht ohne Zweifel mehr aus als das Material 😉

    Mal so aus Neugierde. Von welchen Dicken wird gesprochen, wenn es heisst, dünne Kessel, dicke Kessel? 10mm wäre schon extradick nehme ich an.

    DW Pure Birch shells kommen regulär als HVLT Shell, die Lagen haben eine Dicke von 0,7056mm, (1/36"), Toms 8 lagig, BD und Snare 11 lagig

  • Danke Dir 😊Das Set hat dünne Kessel ohne Verstärkungsringe. Die Konstruktion macht ohne Zweifel mehr aus als das Material 😉

    Mal so aus Neugierde. Von welchen Dicken wird gesprochen, wenn es heisst, dünne Kessel, dicke Kessel? 10mm wäre schon extradick nehme ich an.

    DW Pure Birch shells kommen regulär als HVLT Shell, die Lagen haben eine Dicke von 0,7056mm, (1/36"), Toms 8 lagig, BD und Snare 11 lagig

    Danke, das wusste ich bisher selbst nicht soo genau, zumal die ersten Kessel (um 2002) deutlich dünner und anders konstruiert waren.

  • Dann ist das mein Traumset, wobei der Traum bereits erfüllt, aber es noch lange nicht so klingt. :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also genau die Marke, die mit Schrankwänden assoziiert wird. ;)

  • Angeregt durch den Thread habe ich mal wieder auf die Homepage von Pearl geschaut. Irgendwie kann ich mich mit den ganzen Finishes nicht so anfreunden. Das mag vielleicht auch an meinem Alter liegen ^^


    Ich vermisse die "klassichen" Finishes wie Piano-Black, Wine-Red, Natural-Birch oder Maple usw. oder ein paar schöne Glitter-Finishes in den normalen Serien (Masters usw.). Klar, auf Sonderbestellung gegen Aufpreis oder in der Masterworks-Serie ist gegen großes Geld alles möglich.


    Letzlich ist alles wie so oft Geschmackssache. Der eine mag die Finishes nicht, der andere die Form der Böckchen nicht usw. Die DW-Böckchen finde ich immer noch furchtbar, andere lieben sie. So ist das halt.

  • Dann ist das mein Traumset, wobei der Traum bereits erfüllt, aber es noch lange nicht so klingt. :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also genau die Marke, die mit Schrankwänden assoziiert wird. ;)

    Genau. Aber in diesem Fall wohl eher 70er Jahre Sitzgruppe. ^^

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Letztendlich könnte das hier auch der "Traumfinish" Thread sein. So viel mehr trennt die absolute Oberluxusklasse (schimpft sich auch "Boutique-Drums") nicht mehr von einem Mittelklasse-Set (ok, freie Größenwahl lass ich noch gelten). Die "Features", die sich die Hersteller aus den Fingern saugen um die enormen Preisunterschiede zu rechtfertigen, belustigen seit Jahren: Timbre Matching (DW), Inlays auf der Kesselinnenseite (Tama Star), Weglassen von Versiegelung zur Beschleunigung des Alterungsprozesses, habe ich irgendetwas vergessen? ...

    Ich meine, bei Tama Starclassic, Mapex Saturn und die Serien der anderen Hersteller, die in der gleichen Preisrange unterwegs sind, ist man eigendlich schon "oben angekommen" was Sound, Qualität, Features, Optionen und Finishes betrifft. Alles was darüber hinaus geht, kann mann machen, muss man aber nicht.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • ... weil ich mir die Schrankwände in der Wunsch-Oberfläche nicht leisten konnte bin ich auf Trommeln mit dem Holz ausgewichen.
    Und der passende Eames Lounge Chair wäre teuerer als der Kesselsatz...


    Aber vielleicht muss die Erfahrung mit guten Hölzern reifen.
    Als mein Bruder sein Gesellenstück in Esche und Wenge mit nach Hause brachte war ich geflasht von der dunklen Wenge.

    40 Jahre später hab ich mir meine erste Stave-Snare in Wenge selber "geschnitzt", das Holz gab es nicht im Baumarkt:

    drummerforum.de/forum/thread/?postID=1340977#post1340977
  • Danke Dir 😊Das Set hat dünne Kessel ohne Verstärkungsringe. Die Konstruktion macht ohne Zweifel mehr aus als das Material 😉

    Mal so aus Neugierde. Von welchen Dicken wird gesprochen, wenn es heisst, dünne Kessel, dicke Kessel? 10mm wäre schon extradick nehme ich an.

    DW Pure Birch shells kommen regulär als HVLT Shell, die Lagen haben eine Dicke von 0,7056mm, (1/36"), Toms 8 lagig, BD und Snare 11 lagig

    Macht 5,6mm plus Lack oder Folie. Das ist recht dünn und damit sind die Trommeln eher leicht, haben weniger Attack als schwerere und sind somit leiser. Klanglich wird das Set in die Vintage-Ecke passen, wäre mein Tipp.

  • Ludwig legacy mahagony (3lagig mit Verstärkungsringen)

    24 x 14

    14 x 10

    16 x 16

    18 x 16

    in Bamboo Strata, das wäre vom finish dieses

    Introducing the Ludwig Classic Maple “Chicago Series” Drum Kits – Chicago Music Exchange

    (hier als Classic Maple Version , also keine Legacy!), gibts also in dem finish gar nicht am markt.


    btw: das Sonor Vintage, ja wenns halt ein 16 x16 FT gäbe, auf alle fälle in NM


    Alternativ auch was von A&F Drums

    edith: lt.#1 gehört ja noch ein satz Cymbals dazu, der einfachheit halber ausnahmsweise bei einem hersteller und serie bleiben, dann wärens

    1 Satz Istanbul Agop Signature mit mindestenst einem 24 wenn nicht 26er ride

    und noch ein Satz

    Paiste GIANT Beat oder Big Beat, auch mit 24er ride


    und Snare, Ludwig "Van Buren" Legacy Mahogany 14 x 6.5


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Mal so aus Neugierde. Von welchen Dicken wird gesprochen, wenn es heisst, dünne Kessel, dicke Kessel? 10mm wäre schon extradick nehme ich an.

    DW Pure Birch shells kommen regulär als HVLT Shell, die Lagen haben eine Dicke von 0,7056mm, (1/36"), Toms 8 lagig, BD und Snare 11 lagig

    Macht 5,6mm plus Lack oder Folie. Das ist recht dünn und damit sind die Trommeln eher leicht, haben weniger Attack als schwerere und sind somit leiser. Klanglich wird das Set in die Vintage-Ecke passen, wäre mein Tipp.

    Interessant, denn subjektiv klingen die dw Birkenkessel "lauter" (was auch immer man darunter versteht) als alle anderen Trommeln in meinem Proberaum. Darunter sind zwar keine Trommeln mit 10mm-Kesseln, aber vergleichbare mit 6-7mm Kesseln.

  • Macht 5,6mm plus Lack oder Folie. Das ist recht dünn und damit sind die Trommeln eher leicht, haben weniger Attack als schwerere und sind somit leiser. Klanglich wird das Set in die Vintage-Ecke passen, wäre mein Tipp.

    Exakt so dick bzw dünn wie mein Pearl Masters Maple Complete (natürlich mit ungebohrter BD 😉) - und das sind keine leisen Trommeln!

  • Letztendlich könnte das hier auch der "Traumfinish" Thread sein. So viel mehr trennt die absolute Oberluxusklasse (schimpft sich auch "Boutique-Drums") nicht mehr von einem Mittelklasse-Set (ok, freie Größenwahl lass ich noch gelten). Die "Features", die sich die Hersteller aus den Fingern saugen um die enormen Preisunterschiede zu rechtfertigen, belustigen seit Jahren: Timbre Matching (DW), Inlays auf der Kesselinnenseite (Tama Star), Weglassen von Versiegelung zur Beschleunigung des Alterungsprozesses, habe ich irgendetwas vergessen? ...

    Ich meine, bei Tama Starclassic, Mapex Saturn und die Serien der anderen Hersteller, die in der gleichen Preisrange unterwegs sind, ist man eigendlich schon "oben angekommen" was Sound, Qualität, Features, Optionen und Finishes betrifft. Alles was darüber hinaus geht, kann mann machen, muss man aber nicht.

    Ich stimme da fast vollkommen zu.Alle oberklassen sets zeigen was mit Schichtholz möglich ist. was da an sound rauskommt kann jedenfalls im Sperrholzbereich nicht getoppt werden.Was die Hersteller da rausholen gerade bei pearl hat mich doch komischer und überraschenderweise komplett geflasht denn eigendlich fand ich bisher nur Vollholzkessel gut. Natürlich kann man sich ein set aus Fassbauweise oder dampfgebogener oder massiver bauweise kaufen aber müssen muss man es nicht wenn es auch Schichtholzkessel gibt die einfach gut sind.

  • Menno, wenn man hier so mitliest, könnten beinahe wieder Begehrlichkeiten geweckt werden. Bei Vielem steh ich ja drüber, weil mit wirklich nix fehlt und meine 3 Sets locker gut genug für meine Anwendungen sind. Aber sone A&F Kisten sind stellenweise schon lecker, zumindest der Optik nach. Hören werde ich die Teile vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag eh nicht, wenn ich nicht zufällig mal wieder in die USA komme und mich dann auch noch in die Nähe eines gut sortierten Drumstores verlaufe. Vom Preis ganz zu schweigen *hust*

  • Klanglich wird das Set in die Vintage-Ecke passen, wäre mein Tipp.

    Hans Dekker von der WDR Big Band spielt z.B. so ein DW Collectors Birch Set. Da gibts haufenweise Klangbeispiele ;)


    Daniel

    Glückwunsch zum Set. Ich war vor einiger Zeit im Drumcenter Köln, da stand es noch dort, und ich musste mich schon schwer zurückhalten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!