Liebe Drummer-Community,
Ich würde gern meine Kessel abschleifen und die nackte Holzoberfläche versiegeln (ölen,(klar-)lackieren etc. Der Grund dafür ist ein aus dem gleichen Holz (Birke) aber verschiedenen finishes zusammengestelltes Tama Starclassic Performer. Alle Lackierungen sind Lasuren, so daß die Maserung darunter erkennbar ist. Meine Frage wäre, ob jemand schon mal derartige Kessel bis aufs blanke Holz entlackt hat, und daher weiss, wie tief die Lasur ins Holz gedrungen ist. Ich will ja nicht aus einem 6 MM 5-ply ein 4 MM 4-ply machen.
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungswerte freuen, was mich immer nervt (auch im Forum für meinen Benz-Oldtimer) sind Tips von Leuten, die dazu nichts direkt sagen können.So nach der Art "wenn Du keine Ahnung hast, lass es lieber" oder "Würde ich nicht machen, wenn ich nicht schon 3 Schlagzeuge gebaut hätte", "bedenke den Wertverlust-original ist doch besser "..... Aber wie gesagt, wenn das schon mal jemand - mit oder ohne Erfolg- gemacht hat, dann freue ich mich sehr über eine Info!
LG Markus