Hallo liebe Community,
ich bin der Tom 48 Jahre aus NRW und was das Schlagzeug spielen angeht ein noch recht blutiger Anfänger.
Ich spiele seit Dezember letzen Jahres und musste mir den Umständen entsprechend ein EDrum kaufen, da wir in unserem Haus nicht alleine leben und ich weiterhin ein gutes Verhältnis zum Rest meiner Familie haben wollte
Ich war also in einem der großen Musikhäuser und habe mir für den Anfang ein Fame DD One XT (Simon Phillips) gekauft.
Ich wollte zum Anfang nicht zuviel Geld investieren, da ich erstmal gucken wollte, ob es auch etwas auf Dauer sein wird und ich muss sagen, es macht einfach Mega viel Spaß.
Bei dem Schlagzeug gefiel mir besonders die Hi-Hat, die es so zum Vergleich zu anderen EDrum in der Preisklasse nicht gab.
Dazu habe ich vom meinem Drum Lehrer noch günstig ein Mischpult bekommen und zwar das Behring XENYX 1204 (ohne USB),also die alte Version.
Dazu noch ein paar gute Kopfhörer von Roland und es konnte losgehen.
Der Sound wird über die Kopfhörer wirklich schön laut und klar wiedergegeben und ich hatte mir jetzt überlegt das ganze an eine Box anzuschließen, damit ich an Weihnachten mal so richtig einen raushauen kann.
Also nix wie wieder hin zu einem der großen Musikhäuser und das PA Equipment aufgesucht. Letzendlich habe ich mich für die Behringer B112MP3 Box entschieden.
Jetzt wieder zu Hause angekommen, alles mit den entsprechenden Kabel angeschlossen und gehofft einen schönen klaren Sound zu haben.Aber leider klingt das ganz jetzt sehr blechernd. Als würde man auf einer Kloschüssel trommeln. Irgendwie kein Vergleich zu den Kopfhörern.
Und jetzt meine Frage, was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, oder falls es schonmal so einen Beitrag gab, mich dorthin verweisen.
Vielen Dank schonmal vorab
Gruß Tom