Hallo geschätzte Foren-Genossen & Genossinnen!
Ihr lest soeben meinen ersten Forenbeitrag. Wie so oft, startet das Ganze gleich mit einer Bitte.
Ich schaue mir am Mittwoch einen Kesselsatz an. Es geht um ein Tama Artstar ES Made in Japan, das aus folgenden Komponenten besteht:
"2x24er Bassdrums und Toms der Größen 10, 12, 14, 15, 16. Die Drums sind Made in Japan und mit frei schwingenden Halterungen von Pearl montiert. Dazu gibt es noch zwei neue Felle für die Bassdrums, eine Tama Iron-Cobra Doppelfußmaschine" *¹
*¹Zusammengefasst aus der Annonce
Meiner rudimentären Recherche nach, handelt es sich um ein Produkt aus den 90ern. (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
Verkaufsgrund ist wohl die Auflösung der Band
Becken & Co sind nicht Teil des Angebots.
Hier ein Bild, allerdings aus einer anderen Quelle:
Ich nehme erst seit einem halben Jahr Schlagzeugunterricht. Aktuell übe ich zu Hause auf einem Mapex Tornado, das ich aber verkaufen möchte. Ich sehe mich kaum in der Lage, anhand eines Probespielens auf meinem Niveau, ein Urteil über die akustische Güte der Kessel zu fällen. Was Material und/Verarbeitung angeht, sieht das gottseidank anders aus; Ich bastle selbst seit Anbeginn meiner nicht sehr steilen Drummer Karriere an Drums und Hardware rum. Aufgrund meines berufbedingt guten technischen Verständnisses, kann ich altersbedingte Gebrauchsspuren durchaus von Schäden mit Wirkung unterscheiden.
Aber wenn ich selbst am Schlagzeug sitze und spiele, klingt es eigentlich immer gleich schlecht. Über die Qualität des Schlagzeugs sagt das leider leider garnichts aus.
Ich würde ja den Verkäufer bitten, statt mir darauf zu spielen.. aber das wäre doch irgendwie schräg..oder?
Meine Bitte an euch ist daher, mir zu sagen, ob ihr das Artstar ES, wie oben beschrieben, kennt, vielleicht sogar daran gespielt habt, eines euer Eigen nennt, und wenn ja, ob sich hier der Kauf langfristig lohnt und was man in etwa investieren darf.
Anschauen werde ich mir das Set in jedem Fall! Das ist bereits verabredet und somit fix.
Ich bin auf euer Feedback gespannt und bedanke mich jetzt schonmal für eure Kommentare.
Gruß,
Daniel